Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Biochemie | Hartmut Follmann
Weitere Ansicht: Biochemie | Hartmut Follmann
Produktbild: Biochemie | Hartmut Follmann

Biochemie

Grundlagen und Experimente

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 22.09. - Mi, 24.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Grundwissen in Biochemie und die Durchführung von Versuchen mit Biomolekülen setzen die Kenntnis chemischer Zusammenhänge, Reaktionsweisen und Stoffeigenschaften voraus. Im Zentrum dieses Buches stehen grundsätzliche Stoffeigenschaften, Enzyme, zentrale Stoffwechselreaktionen und Metabolite. Nach einer kurz gefassten Einführung in das jeweilige Kapitelthema werden umfangreiche Versuche beschrieben, die am Ende in Form von weiterführenden Fragestellungen zusammengefasst und vertieft werden. Ziel des Buches ist es, Studierenden aller Naturwissenschaften Biochemie im Grundstudium zu vermitteln. Durch seine umfassende Anlage kann es aber auch im Hauptstudium und im Laboralltag als Nachschlagewerk herangezogen werden.

Inhaltsverzeichnis

Arbeiten im biochemischen Labor - Chemische und physikalische Grundlagen - Aminosäuren und Proteine - Enzymkatalyse, Enzyme und Coenzyme - Zucker und Polysaccharide - Phosphat und Nucleotide - Nucleinsäuren - Zellorganellen - Biochemische Trenn- und Analysenverfahren - Tabellen - Nomogramme

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. Mai 2001
Sprache
deutsch
Auflage
2001
Seitenanzahl
252
Reihe
Teubner Studienbücher Chemie
Autor/Autorin
Hartmut Follmann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
299 g
Größe (L/B/H)
205/137/14 mm
ISBN
9783519003335

Portrait

Hartmut Follmann

Professor Dr. Hartmut Follmann, Universität-GH Kassel

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Biochemie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.