Digitales Colormanagement als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Digitales Colormanagement

Grundlagen und Strategien zur Druckproduktion mit ICC-Profilen, der ISO 12647-2 und PDF/X-1a. 3. , vollständig…
Buch (gebunden)
In diesem Band stellt der Autor den Aufbau aller wichtigen Standards für das Colormanagement in der Druckproduktion dar. Ausgehend von den Stärken und Schwächen der Standards entwickelt der Autor praxisorientierte Strategien für die effiziente Produk … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

44,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Digitales Colormanagement als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Digitales Colormanagement
Autor/en: Jan-Peter Homann

ISBN: 3540209697
EAN: 9783540209690
Grundlagen und Strategien zur Druckproduktion mit ICC-Profilen, der ISO 12647-2 und PDF/X-1a.
3. , vollständig überarbeitete Aufl. 2007.
HC runder Rücken kaschiert.
Springer Berlin Heidelberg

8. Februar 2007 - gebunden - 204 Seiten

Beschreibung

In diesem Band stellt der Autor den Aufbau aller wichtigen Standards für das Colormanagement in der Druckproduktion dar. Ausgehend von den Stärken und Schwächen der Standards entwickelt der Autor praxisorientierte Strategien für die effiziente Produktion von der Übergabe digitaler Fotos über die Druckvorstufe bis zum Druck.
Das Buch wendet sich an folgende Zielgruppen:
Produktioner, die Fotografen, Agenturen, Reprofirmen und Druckereien koordinieren.
Fotostudios, die auf Augenhöhe mit Reprofirmen und Druckereien kommunizieren.
Agenturen, die eine Inhouse-Reproabteilung managen.
Reprofirmen, die Arbeitsabläufe automatisieren.
Druckereien, die auf Basis der ISO 12647-2 effektiv produzieren.

Inhaltsverzeichnis

Farbtheorie idealer Farben.- Farbtheorie realer Farben.- Grundlagen des Colormanagements.- Die ISO 12647 für Separation, Proof und Druck.- ICC-Stärken nutzen und ICC-Probleme vermeiden.- PDF/X-1a und DeviceLink-Colorserver.- Eckpunkte einer Colormanagement-Strategie.

Portrait

Jan-Peter Homann ist Autor zahlreicher Artikel in der Zeitschrift PAGE und der Publishing Praxis. Er ist außerdem Referent von BVDM und FOGRA hat das Standardwerk "4 Farben 1 Bild" von Mattias Nyman für die vierte Auflage überarbeitet.

Pressestimmen

"...Das Buch eignet sich hervorragend für Anwender, denen es um eine farbgenaue Reproduktion geht oder die mehr über die Auswahlkriterien für einen druckverbindlichen Digitalproof erfahren wollen."
PrePress
"...Fazit: ein Werk, auf das die DTP-Gemeinde lange gewartet hat..."
Publishing Praxis
"...Die großzügigen farbigen Illustrationen des Buches geben eine gute visuelle Unterstützung und erleichtern das Verständnis für das Gelesene enorm." (Pre Press) "Dieses Buch ist ein "Muß" für jeden, der sich als Anfänger in das Thema Colormanagement in der digitalen Bildverarbeitung einarbeiten möchte." (digit! 1-98)
Aus den Rezensionen zur 3. Auflage:
"... Das Buch hat den Rang eines Standardwerks und richtet sich im Wesentlichen an Produktioner, Designer, Vorstufenfirmen und Druckereien im Akzidenzdruck. ... Wird im Verpackungsbereich für Kommunikation zwischen Kunde, Designer und Reprofirma 'ISOcoated' als Referenz für Daten und Proof vereinbart, so gibt das Buch einen detaillierten Einblick zum ISOcoated-Profil und seiner Entstehungsgeschichte ..." (STANDARDWERK FÜR COLORMANAGEMENT, in: FLEXOPRINT, 2007, Issue 5, S. 15)
"Dieses Buch ... bietet kompaktes Wissen auf 203 farbigen Seiten. Mit vielen Schaubildern, Diagrammen und Beispielfotos vermittelt es die Wirkung von Farben und deren sinnvolle Handhabung und Verwaltung. ... Sehr schön werden mit Hilfe von Ablaufdiagrammen die möglichen Wege eines Bildes gezeigt, von der Kamera bis zum Druck. ... Das Buch richtet sich mit seinem Inhalt vor allem an Semiprofessionelle und Profis, die das Ziel haben, ihre Bilder zu veröffentlichen. ... Für den einfachen Anwender ist das Buch zwar durch seinen Aufbau gut verständlich ..." (in: GOfotoX, 2007, Issue 2, S. 75)
"... Durch den thematisch weit gespannten Bogen können viele Leser Wissenslücken schließen. ... die Methoden der Vorstufe zur Optimierung der Farbseparation ... werden verständlich und praxisnah erläutert. ... Künftige Leser werden dieses Buch nicht nur wegen des gut geschriebenen Inhalts gerne in die Hand nehmen. Das klare Layout und viele ansprechend gestaltete farbige Abbildungen tragen ebenfalls zur Attraktivität des Buches bei. Einsteiger finden einen verständlichen Zugang zu den Themen. Profis erhalten wertvolle Hinweise für die Praxis und eine neue Sicht auf manche Dinge ..." (Ira Melaschuk, in: Print & Produktion, 2007, Issue 12, S. 38)

"In der dritten, vollständig überarbeiteten Auflage seines Buches ... skizziert der anerkannte Farbspezialist Jan-Peter Homann Grundlagen und Strategien zur Druckproduktion mit ICC-Profilen, der ISO12647-2 und PDF/X-la. Dabei stellt Homann den Aufbau der wichtigsten Standards für das Colormanagement in der Druckproduktion dar und entwickelt ... praxisorientierte Methoden für die effiziente Produktion von der Übergabe digitaler Fotos über die Druckvorstufe bis hin zum Druck ..." (in: Deutscher Drucker, 2007, Issue 32, S. 69)

"... Wer ... Fotografen, Agenturen, Reprofirmen und Druckereien koordinieren muss oder auf Augenhöhe mit ihnen kommuniziert, findet in diesem anspruchsvollen Lehrbuch von Jan-Peter Homann fundiertes Wissen über die Grundlagen und Strategien zur Druckproduktion mit ICC-Profilen, der ISO 12647-2 und PDF/X-1a." (in: fotoforum, 2007, Issue 6, S. 38)

"In diesem Band stellt der Autor den Aufbau aller wichtigen Standards für Colormanagement in der Druckproduktion dar. Ausgehend von den Stärken und Schwächen des Standards entwickelt er praxisorientierte Strategien für effiziente Produktionen von der Übergabe digitaler Fotos über die Druckvorstufe bis zum Druck ..." (in: Print & Publishing, 2007, Issue 154)
"... Colormanagement vermeidet der Autor allzu theoretische Tiefgänge. Hier werden ausreichend die Grundlagen des Colormanagements erläutert ... Dazu zählen auch die im Kapitel 3 anschaulich dargestellten Arbeitabläufe des Colormanagements. Begriffe ... werden gut verständlich erläutert ... Nicht nur Vor- und Nachteile bestimmter Strategien werden vom Autor dargestellt, er unterbreitet aus seinem reichhaltigen Erfahrungswissen auch eigene Lösungsvorschläge. ... Das Buch spricht nicht nur ... Profis an; auch Anfänger ... können die praktischen Erfahrungen des Autors durchaus zu Rate ziehen." (http://www.zfamedien.de/medienliteratur/user/buch.php?f_buchID=553)

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.