Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Performance Management im Luxusgütereinzelhandel

Entwicklung eines Kennzahlensystems für das Management von Luxusgeschäften

(0 Bewertungen)15
915 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
91,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.07. - Di, 08.07.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Der Point of Sale bildet im Luxusgütermarkt die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Marke. Dabei muss es gelingen, den Ansprüchen der Luxusklientel nach exzellentem Service sowie der Forderung der Shareholder nach Effizienz gerecht zu werden. Die Lösung bietet eine spezifische Balanced Scorecard für das Store Management von Luxusgeschäften.

Inhaltsverzeichnis

Charakteristika des Luxusmodemarktes
Luxus und seine Funktionen
Mode und die Funktionen von Kleidung
Der PoS als zentrale Schnittstelle zwischen Marke und Kunde
Attribute des Luxusmodeeinzelhandel
Gestaltung des PoS im Einzelhandel
Ausgestaltung des PoS im Luxusgütereinzelhandel
Balanced Scorecard für Luxusgeschäfte

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Mai 2018
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
380
Reihe
Strategisches Marketingmanagement
Autor/Autorin
Marcella Hirschhausen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
84 Abb.
Gewicht
603 g
Größe (L/B/H)
216/153/25 mm
ISBN
9783631757543

Portrait

Marcella Hirschhausen

Marcella von Hirschhausen studierte von 2002 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Finance & Banking an der EBS Business School in Oestrich-Winkel, der IAE in Aix-en-Provence sowie der UADE in Buenos Aires. 2006 bis 2008 konnte sie Erfahrungen am Point of Sale einer globalen Luxusmarke sammeln und kehrte im Anschluss als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS zurück. Seit 2011 arbeitet Marcella von Hirschhausen erneut im Luxusgütermarkt u. a. im Bereich After Sales und Service Management sowie im Performance und Retail Operations Management. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Dozent liegen ihre Schwerpunkte auf Markenkommunikation, (Luxus-)Markenmanagement und (After-)Sales Management.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Performance Management im Luxusgütereinzelhandel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marcella Hirschhausen: Performance Management im Luxusgütereinzelhandel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.