Klick ins Buch Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen

Bürgerbeteiligung als Erfolgsfaktor?. 'Entrepreneurial Management und Standortentwicklung'. Auflage 2014. 79…
Buch (gebunden)
Marcus Herntrei geht der Fragestellung nach, welche mögliche Rolle der Bürger bei der Gestaltung zukunftsfähiger Tourismusdestinationen einnehmen kann. Mittels umfangreicher empirischer Erhebungen in vier Beispielregionen mit teils langjährigen Erfah … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

64,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen
Autor/en: Marcus Herntrei

ISBN: 3658076755
EAN: 9783658076757
Bürgerbeteiligung als Erfolgsfaktor?.
'Entrepreneurial Management und Standortentwicklung'.
Auflage 2014.
79 schwarz-weiße Abbildungen, 11 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

28. Oktober 2014 - kartoniert - XVII

Beschreibung

Marcus Herntrei geht der Fragestellung nach, welche mögliche Rolle der Bürger bei der Gestaltung zukunftsfähiger Tourismusdestinationen einnehmen kann. Mittels umfangreicher empirischer Erhebungen in vier Beispielregionen mit teils langjährigen Erfahrungen in der Bürgerbeteiligung (Biosphärenreservat Rhön, Vulkaneifel sowie die Gemeinden Naturns/Italien und Werfenweng/Österreich) untersucht er das Partizipationsverständnis der zentralen Akteure. Vor dem Hintergrund, dass Tourismusdestinationen nicht nur Wirtschaftsräume, sondern vor allem Lebensräume darstellen, zeigt der Autor die Auslöser, die Erwartungen und die Zielsetzungen bei der Einführung der Bürgerbeteiligung auf und beleuchtet die Chancen und Grenzen der Bürgerbeteiligung im Tourismus. _

Inhaltsverzeichnis

_Wettbewerbsfähigkeit und Wettbewerbsfaktoren von Tourismusdestinationen.- Räume als Wettbewerbseinheiten.- Destinationen in der Praxis: Zwischen Wettbewerbseinheit, Region und Lebensraum.- Bürgerbeteiligung und ihr Beitrag zur Zukunftsfähigkeit von Destinationen._

Portrait

Der Autor Dr. Marcus Herntrei ist Professor und Studiengangsleiter für Tourismuswirtschaft im dualen Studium der IUBH Bad Honnef . Bonn. Die Herausgeber Die Reihe Entrepreneurial Management und Standortentwicklung wird herausgegeben von Prof. Dr. Edgar Kreilkamp, Prof. Dr. Christian Laesser, Prof. Dr. Harald Pechlaner und Prof. Dr. Karl Wöber.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Kooperative Kernkompetenzen
Buch (gebunden)
Das kompetenzorientierte Management der touristischen Destination
Buch (gebunden)
von Elisabeth Fische…
Gesundheitsmanagement als personale Ressource der Lebensstilmodifikation
Buch (gebunden)
von Sandra Ursula Ro…
Regionen und Netzwerke
Buch (gebunden)
Umsetzungskompetenz als Erfolgsfaktor in Tourismusdestinationen
Buch (gebunden)
von Michael Volgger
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.