Ganz viel Liebe für dieses Buch! Fluch der Karibik - Vibes, tolle Prota, gelungene Geschichte
Wie wundedvoll war bitte dieses Buch? ¿¿¿¿¿¿¿¿Alosa war eine so tolle Prota! Schlagfertig, talentiert und robust. Es hat viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen.Das Buch hatte für mich keinerlei Längen, interessante Charaktere und richtig tolle Fluch der Karibik -Vibes. ¿ Da da dam dam...Die Überlegenheit von Alosa in vielen Situationen, mal mit Schwert, mal mit Worten, haben das Buch noch viel interessanter gemacht. Man brauchte hier keine Charakterentwicklung von schwach nach stark. Das Görl hat es einfach drauf, zu recht!Auch das Thema "Frauenfreundlichkeit" wurde nicht wirklich breit getreten, das geht mir in letzter Zeit in vielen Büchern nämlich ziemlich auf den Geist. Hier hat man es mal zur Kenntnis genommen, aber ihr wurde nicht ihre Fähigkeiten abgesprochen. Das war für mich ein riesen Pluspunkt ¿Nur eine Sache hat mich etwas gestört, dass die Charaktere doch etwas jung waren. Ich bin kein großer Fan von YA. Aber da konnte man auch drüber hinweg lesen.Es war auch schön mal wieder Slow-Burn zu lesen, also wer hier den großen Spice erwartet, ist falsch. Das würde gar nicht zur Geschichte passen, es war perfekt :3Ganz große Leseempfehlung! Es war mal etwas anderes.