REVIEW IST NICHT SPOILERFREI!
Blossom of Fire von Cosima Lang ist ein Romantasy Standalone mit der Kräuterhexe Briar als Hauptcharakter, welche die Geschichte auch aus ihrer Sicht erzählt. Ich freue mich ehrlich gesagt immer wieder auch mal Standalones zu lesen, weil nicht jede Geschichte in einer Reihe erzählt werden muss, ich denke aber ehrlich gesagt das diese Geschichte zumindest hätte eine Dilogie sein sollen.
Gerade die Idee einer Kräuterhexe die einen Laden führt und die Idee hinter der Magie und das diese Hexe dann entführt wird um einen Drachen zu retten, gefiel mir. Leider bin ich weder mit Briar als Figur noch mit Daggrah als Loveinterest wirklich warm geworden. Die Liebesbeziehung hat sich zu schnell entwickelt und auch Briar hat für meinen Geschmack die Probleme zu schnell gelöst. Ich habe ja bereits erwähnt das ich mit den Figuren nicht warmgeworden bin, aber irgendwie muss ich auch ehrlich sagen, das ich Briar irgendwie nicht leiden konnte. Ihre Art und weise zwischendurch fand ich sehr anstrengend, den Vertrauten fand ich wiederum süß auch wenn ich hier die Namenswahl nicht mochte.
Während ich den Anfang des Buches deutlich besser fand, fand ich den Konflikt etwas schnell gelöst? Auch hier gings mir zu schnell - ich denke nicht das man es so schnell herausfinden sollte und dann auch die Begründung des Bösewichts. Insgesamt hatte ich das Gefühl am Ende des Buches das alles "schnell abgehandelt" wurde. Auch andere Nebencharaktere waren da aber hatten gefühlt wenig sinn für mich?!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch leider nicht mochte und es nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Wer aber eine eher leichte "cozy" Romantasy Geschichte mag mit Hexen, Drachen und Magie mag, dem könnte es gefallen. Positiv sind mir die Kapitelnamen aufgefallen, mir gefiel das mit den Pflanzen sehr gut an der Stelle auch wenn man dann meist wusste, das die Pflanze eine Bedeutung haben wird in dem Kapitel. Vermutlich war es einfach nicht mein Buch aber wüsche der Autorin alles gute für weitere Veröffentlichungen!
Optisch ist das Cover übrigens echt toll gestaltet und es gibt/gab wohl auch einen wunderschönen Farbschnitt bei der BB.
2 Sterne