"Vielleicht treffe ich ja auch die Liebe meines Lebens auf dem Empire State Building, wenn ich in New York bin", überlege ich.
Seite 11
Sloane freut sich schon so auf ihre Reise nach New York mit ihrer Cousine Ellis - und träumt von ihrem ersten Kuss. So romantisch wie in einem Norah Ephron-Film ... Doch das Herbstfest in Bramble Falls kam so gut an, dass ihre Mutter, die Bürgermeisterin, jede Menge Winterevents geplant hat, um weiterhin Touristen anzulocken. Da muss Sloane wieder helfen, ihre Reise fällt ins Wasser. Und ihr erster Kuss? Tja, auf einmal ist da Micah, der süße Eishockeyspieler, der an ihr interessiert ist. Doch ausgerechnet ihr bester Freund Asher, mit dem sie sonst alles teilt, mag Micah anscheinend nicht. Asher, der immer für sie da ist, ihr die Schneeflocken vom Himmel holt, den sie auf einmal mit anderen Augen sieht.
Ich habe ja schon den Herbst in Bramble Falls verbracht und die vielen Feste und Feierlichkeiten sehr genossen. Als absoluter Weihnachts-Fan musste ich da natürlich auch dabei sein, wenn die Schneeflocken fallen. Diesmal fiel mir der Einstieg etwas schwerer, im ersten Moment waren es etwas zu viele Personen auf einmal. Dafür mochte ich Sloane, die ich ja schon aus dem ersten Band kannte, und Asher sofort. Die beiden haben eine ganz besondere Freundschaft, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind immer füreinander da. Vor drei Jahren ist Sloanes Vater gestorben und Asher hat ihr immer beigestanden.
Doch jetzt ist da auf einmal Micah, auf den Sloane zufällig prallt. Er ist nett, die beiden entwickeln rasch einen flirty Umgangston miteinander. Doch irgendwie scheinen da doch mehr Gefühle für Asher zu sein, als Sloane sich eingestehen will.
Auch die Winteraktivitäten in dem kleinen Städtchen haben mich alle verzaubert! Es ist erstaunlich, was für tolle Ideen die Bewohner:innen haben und wie sehr sie zusammenhalten, um die Vorweihnachtszeit für alle zu etwas ganz Besonderem zu machen. Vor allem Sloane und auch ihre Freunde, die jederzeit ihre Freizeit opfern und auch im letzten Moment noch das Unmögliche möglich machen, tragen zu diesem Zauber bei. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt!
Etwas unwohler war mir bei den Begegnungen, die Sloane und Asher mit anderen hatten. Ich finde, dass sich beide nicht besonders fair verhalten haben und das trübte mir ein wenig die Freude.
Dennoch war es insgesamt wieder eine bezaubernde Zeit in Bramble Falls und ich freue mich schon auf den Frühling!
Ein schöner Winter-Weihnachts-Erste-Liebe-Roman für junge Leser:innen.
Fazit:
Bezaubernde Weihnachtszeit in Bramble Falls, erste Liebe inklusive.