Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Integration und Inklusion im Sportunterricht in der Grundschule. Herausforderungen und Chancen in heterogenen Lerngruppen

(0 Bewertungen)15
170 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
16,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 16.07. - Fr, 18.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Schulgeschichtliche Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sportunterricht in niedersächsischen Grundschulen steht vor der Herausforderung und Bereicherung, mit heterogenen Lerngruppen umzugehen. Seit den 1980er Jahren hat sich das Kerncurriculum kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen einer integrativen und inklusiven Bildung gerecht zu werden. Anfangs lag der Fokus auf der Integration von Schüler:innen mit körperlichen Einschränkungen. In den 1990er Jahren wurde die kulturelle Vielfalt durch die Integration von Schüler:innen mit Migrationshintergrund stärker berücksichtigt. Ab den 2000er Jahren stand die inklusive Bildung im Vordergrund, die die gleichberechtigte Teilnahme aller Schüler:innen am Sportunterricht fördert. Durch vielfältige pädagogische Ansätze und Methoden wird angestrebt, den individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen gerecht zu werden. Dieser dynamische Entwicklungsprozess zeigt, dass Integration und Inklusion im niedersächsischen Sportunterricht eine zentrale Rolle spielen und sich kontinuierlich an die aktuellen Herausforderungen anpassen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. Juni 2024
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
24
Autor/Autorin
Antonia Bubolz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
51 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783389041314

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Integration und Inklusion im Sportunterricht in der Grundschule. Herausforderungen und Chancen in heterogenen Lerngruppen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Antonia Bubolz: Integration und Inklusion im Sportunterricht in der Grundschule. Herausforderungen und Chancen in heterogenen Lerngruppen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.