Wer will das nicht: Marketing betreiben und dafür weniger Geld ausgeben? Growth Hacking wurde genau dafür entwickelt, es sollte Startups helfen, ohne viel Geld zu wachsen. Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in die Grundlagen des Growth-Hacking-Prozesses. Der Autor erläutert außerdem, wie Sie Kommunikationslinien mit Ihren Kunden eröffnen, wie Sie Testmodelle etablieren und wie Sie sich die nötigen Werkzeuge aneignen, um erfolgreich kostengünstiges Marketing zu betreiben. Zudem geht er noch darauf ein, wie Sie sich das richtige Team zusammenstellen und eine passende Firmenkultur einführen. So ist dieses Buch der verständliche und übersichtliche Start zu Ihrem schnellen Erfolg.
Inhaltsverzeichnis
Ü ber den Autor 21
Einleitung 23
Teil I: Erste Schritte beim Growth Hacking 29
Kapitel 1: Was ist Growth Hacking? 31
Kapitel 2: Growth-Hacking-Skills entwickeln 47
Kapitel 3: Aufbau von Growth-Teams 63
Teil II: Erkennen, woraus sich Wachstumschancen ergeben 81
Kapitel 4: Customer-Journey-Frameworks anwenden 83
Kapitel 5: In die Customer Journey eintauchen 105
Teil III: Den Growth-Hacking-Prozess anwenden 125
Kapitel 6: Die Grundlagen fü r Wachstum legen 127
Kapitel 7: Potenzielle Wachstumschancen identifizieren 139
Kapitel 8: Priorisieren Sie Ihre Ideen, bevor Sie sie testen 153
Kapitel 9: Ideen testen und daraus lernen 165
Kapitel 10: Den Growth-Prozess managen 187
Kapitel 11: Die richtigen Grundlagen fü r unternehmensweites Wachstum schaffen 203
Teil IV: Der Top-Ten-Teil 215
Kapitel 12: Zehn entscheidende Vorteile der Growth-Hacking-Methodik 217
Kapitel 13: Zehn Dinge, auf die Sie achten sollten 223
Kapitel 14: Zehn (plus elf) Ressourcen fü r Ihre Weiterbildung 231
Glossar 237
Stichwortverzeichnis 241