Inhaltsverzeichnis
Erstes Kapitel. Wesen und Bedeutung der Absatzorganisation. - I. Der Absatz als Gliedprozeß des Betriebsprozesses. - II. Das Organisieren als Phase des Betriebsprozesses. - III. Die Absatzorganisation als Ordnung zur Durchsetzung der langfristigen Absatzpolitik. - Zweites Kapitel. Die Organisation der Absatzleistung. - I. Die absatzpolitischen Mittel als Faktoren der Absatzleistung. - II. Qualitäts- und sortimentspolitische Prinzipien. - III. Konditionenpolitische Prinzipien. - IV. Prinzipien der Service-Politik. - V. Preispolitische Prinzipien. - VI. Werbepolitische Prinzipien. - VII. Die Absatzverfahren als Kombinationen der absatzpolitischen Prinzipien. - Drittes Kapitel. Die Organisation der Absatzkette. - I. Die Komponenten der Absatzkettenorganisation. - II. Das Maß an Absatzaktivität. - III. Die Reichweite des Absatzweges. - IV. Der Grad der Absatzentfaltung. - V. Die Art des Absatzkontaktes. - VI. Die Absatzstruktur als Gefüge tektonischer Komponenten. - Viertes Kapitel. Die Organisation der Absatzabteilung. - I. Die Ausgangsdaten der Abteilungsorganisation. - II. Die Einordnung der Absatzabteilung. - III. Die Gliederung der Absatzabteilung. - IV. Die Aufgaben der Absatzabteilung. - V. Die Absatzabteilung in der Marktdynamik.