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Wirkung integrierter Kommunikation

Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung

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Buch (kartoniert)
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Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die fünfte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.

Inhaltsverzeichnis

Verhaltenswissenschaftliche Ansätze zur Erklärung von Wirkungen auf integrierte Kommunikation; Empirische Erkenntnisse zur Wirkung koordinierter Werbung; Ein Modell der integrierten Kommunikation; Explorative Studie; Kausalanalytische Studien zur Messung der Wirkung; Perspektiven für die Umsetzung der integrierten Kommunikation im Marketing


Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. Oktober 2010
Sprache
deutsch
Untertitel
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung. 5. Auflage 2011. XXVI, 461 S. 118 Abbildungen.
Auflage
5. Auflage 2011
Seitenanzahl
488
Reihe
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Autor/Autorin
Franz-Rudolf Esch
Illustrationen
XXVI, 461 S. 118 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXVI, 461 S. 118 Abb.
Gewicht
701 g
Größe (L/B/H)
210/148/30 mm
ISBN
9783834925701

Portrait

Franz-Rudolf Esch

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Head of Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung und Academic Director des Automotive Institute for Management an der EBS Business School, Oestrich-Winkel.

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