Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Corporate Foresight-Akteure

Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 25.01. - Di, 28.01.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.

Inhaltsverzeichnis


Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight. - Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight. - Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure. - Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren. - Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Juli 2018
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2018
Seitenanzahl
240
Reihe
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Autor/Autorin
Laura Schneider
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIII, 223 S. 41 Abb.
Gewicht
316 g
Größe (L/B/H)
210/148/14 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783658230838

Portrait

Laura Schneider

Dr. Laura Schneider promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist heute im Bereich Business Development in der Automobilbranche tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Corporate Foresight-Akteure" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.