"Night Blood - Ruf der dunklen Magie" war ein kurzweiliger und düsterer Romantasy Einzelband, den ich ziemlich fix ausgelesen hatte. Der Einstieg war direkt spannend und der flüssige Schreibstil konnte mich ziemlich schnell fesseln.
Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant gemeinsam mit der Protagonistin in die fremde Parallelwelt Noapte zu stolpern und alles dort durch ihre Augen kennenzulernen. Diese Welt war voller Intrigen, Geheimnisse, faszinierender Wesen und hatte durch die fast durchgängige Nacht einfach einen ganz eigenen, mystischen Flair der mich sehr begeistern konnte.
Was die Charaktere angeht, war Charlotte eine Hauptfigur, mit der ich erstmal warm werden musste, aber die mir dann im Laufe der Handlung durch die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, immer mehr ans Herz gewachsen ist. Alle Charaktere hatten einfach so ihre Ecken, Kanten und Eigenheiten, was sie sehr interessant gemacht hat und ich habe sie allesamt auf jeden Fall sehr gerne durch ihre Geschichte begleitet.
Was ich aber sagen muss, auch wenn der Anfang sehr gut war, hat mich das Ende dann leider ein bisschen verloren, weil plötzlich alles viel zu hastig vonstattenging. Dadurch ist für mich die emotionale Tiefe einfach ein bisschen verloren gegangen und ich habe das Buch nicht mehr so stark gefühlt wie zuvor. Insgesamt gesehen hatte ich aber trotzdem eine wirklich spannende und schöne Zeit mit dem Buch und es hat mir auf jeden Fall gefallen. Daher würde ich es auch allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach Romantasy Einzelbänden sind.