Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen | Marcus Herntrei
Weitere Ansicht: Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen | Marcus Herntrei
Produktbild: Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen | Marcus Herntrei

Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen

Bürgerbeteiligung als Erfolgsfaktor?

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Marcus Herntrei geht der Fragestellung nach, welche mögliche Rolle der Bürger bei der Gestaltung zukunftsfähiger Tourismusdestinationen einnehmen kann. Mittels umfangreicher empirischer Erhebungen in vier Beispielregionen mit teils langjährigen Erfahrungen in der Bürgerbeteiligung (Biosphärenreservat Rhön, Vulkaneifel sowie die Gemeinden Naturns/Italien und Werfenweng/Österreich) untersucht er das Partizipationsverständnis der zentralen Akteure. Vor dem Hintergrund, dass Tourismusdestinationen nicht nur Wirtschaftsräume, sondern vor allem Lebensräume darstellen, zeigt der Autor die Auslöser, die Erwartungen und die Zielsetzungen bei der Einführung der Bürgerbeteiligung auf und beleuchtet die Chancen und Grenzen der Bürgerbeteiligung im Tourismus.

Inhaltsverzeichnis

Wettbewerbsfähigkeit und Wettbewerbsfaktoren von Tourismusdestinationen. - Räume als Wettbewerbseinheiten. - Destinationen in der Praxis: Zwischen Wettbewerbseinheit, Region und Lebensraum. - Bürgerbeteiligung und ihr Beitrag zur Zukunftsfähigkeit von Destinationen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Oktober 2014
Sprache
deutsch
Auflage
2014
Seitenanzahl
352
Reihe
Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
Autor/Autorin
Marcus Herntrei
Illustrationen
XVII, 329 S. 79 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 329 S. 79 Abb.
Gewicht
456 g
Größe (L/B/H)
210/148/20 mm
ISBN
9783658076757

Portrait

Marcus Herntrei

Der Autor Dr. Marcus Herntrei ist Professor und Studiengangsleiter für Tourismuswirtschaft im dualen Studium der IUBH Bad Honnef Bonn. Die Herausgeber Die Reihe Entrepreneurial Management und Standortentwicklung wird herausgegeben von Prof. Dr. Edgar Kreilkamp, Prof. Dr. Christian Laesser, Prof. Dr. Harald Pechlaner und Prof. Dr. Karl Wöber.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wettbewerbsfähigkeit von Tourismusdestinationen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.