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Produktbild: Marken-Authentizität | Mike Schallehn
Produktbild: Marken-Authentizität | Mike Schallehn

Marken-Authentizität

Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung

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Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut. Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.

Inhaltsverzeichnis

Authentizität von Marken als Untersuchungsgegenstand. - Theoretischer Rahmen zur Konzeptualisierung von Marken-Authentizität und Entwicklung des empirischen Untersuchungsmodells. - Empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Marken-Authentizität. - Implikationen für Forschung und Praxis.

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Produktdetails

Erscheinungsdatum
31. März 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
224
Reihe
Innovatives Markenmanagement, 34
Autor/Autorin
Mike Schallehn
Illustrationen
XXII, 224 S. 34 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXII, 224 S. 34 Abb.
Gewicht
325 g
ISBN
9783834939432

Portrait

Mike Schallehn

Dr. Mike Schallehn promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Er ist Inhaber der Professur für Marketing und Entrepreneurship an der Cologne Business School.


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