"Du bist ein ... wunderschönes, grünäugiges Einhorn, das unverhofft in meinem Leben aufgetaucht ist und mich beglückt und fasziniert hat. Wie könnte ich ein Wesen wie dich einfangen und zwingen, seine wahre Bestimmung zu verleugnen?"Sheridan wird bald heiraten. Doch bei der letzten Kleidanprobe fühlt sich das alles für sie überhaupt nicht mehr richtig an. Sie reißt sich das Kleid vom Leib und stürzt nach draussen um sofort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden.Leider war das Buch für mich ein Flopp.Die ersten 200 Seiten waren nur damit gefüllt, über Sheridans Vergangenheit zu erzählen. Dabei hat sie so viel erlebt, dass die gesamten Ereignisse für mich einfach nur mehr verwirrend waren. Ewig habe ich auch darauf gewartet, dass diese näher ausgeführt werden. Bis ich dann gecheckt habe, dass "Zeiten des Sturms" der dritte und letzte Band einer Reihe ist. Hier ist es absolut empfehlenswert mit dem ersten Teil zu starten.Generell hatte ich das Gefühl, dass die ersten beiden Teile spannender waren. Es dürfte einfach viel mehr passiert sein und noch dazu sind ja ganz schlimme Dinge passiert.Deswegen habe ich hier auch mit etwas mehr Dramatik und Tragödie gerechnet, die jedoch ausblieb.Die Story war nach einer Zeit nicht nur nervig, sondern auch langweilig. Immer wieder hat man dann von ihrer ehemaligen großen Liebe Horatio gelesen, ich konnte es schon nicht mehr lesen. Er taucht hier kein einziges Mal. Absolut unnötig ihn 1.000 Mal zu erwähnen.Die Autorin schreibt auf der Innenseite des Buches, was Sheridan für eine unglaubliche Entwicklung durchmacht, ihre Persönlichkeit betreffend. Vielleicht hat sie das ja in den vorherigen Bänden bereits, denn hier war davon absolut nichts zu merken.Was mich allerdings absolut störte war, dass auch während der Handlung jedes Mal darauf hingepocht wurde, wie stark Sharidan geworden war, wie krass sie sich verändert hatte. Als ob die Autorin das dem Leser/der Leserin geradezu einrichten möchte.Ganz am Ende kam dann endlich Spannung auf, jedoch wurde das so schnell abgehandelt, dass ich richtig enttäuscht zurück blieb.Und das war es jetzt? Was war denn hier los???Fazit: Es wurde sich mit zu vielen Details aufgehalten, die bereits in den voran gegangenen Bänden abgehandelt wurden. Leider fast nur eine Zusammenfassung davon.