Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Igel-Kinder | Reiner Bahr
Produktbild: Igel-Kinder | Reiner Bahr

Igel-Kinder

Kinder und Jugendliche mit Asperger-Sydrom verstehen

(3 Bewertungen)15
170 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
17,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 15.10. - Fr, 17.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Sie sind extrem eigensinnig, haben kaum Freunde, vermeiden Blickkontakt oder reden ohne Rücksicht einfach drauflos. Kinder und Jugendliche mit Asperger-Syndrom sind bereits im Kindergarten auffällig und scheitern häufig trotz großer Intelligenz in der Schule. Mit den eigenwilligen Verhaltensweisen dieser "Igel-Kinder" zurechtzukommen, ist für Eltern wie Lehrkräfte kein leichtes Unterfangen. Der Sonderpädagoge Reiner Bahr erklärt die Ursachen und Folgen dieser besonderen Form des Autismus und zeigt Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräften Wege, wie sie "Igel-Kinder" verstehen lernen und gezielt fördern und unterstützen können.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. März 2025
Sprache
deutsch
Auflage
Nachdruck - 9. Auflage 2024
Seitenanzahl
144
Autor/Autorin
Reiner Bahr
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
225 g
Größe (L/B/H)
221/139/15 mm
ISBN
9783843603300

Portrait

Reiner Bahr

Dr. Reiner Bahr hat Sonderpädagogik und Heilpädagogische Psychologie studiert. Er leitete eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Kommunikationsstörungen und ist mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen im In- und Ausland ein ausgewiesener Experte seines Fachgebiets

Bewertungen

Durchschnitt
3 Bewertungen
15
3 Bewertungen von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
LovelyBooks-BewertungVon Kinderbuchkiste am 10.06.2017
Informativ, detailliert und leicht verständlich beschreibt Reiner Bahr das Asperger Syndrom und den Umgang mit den Kindern