Eine systematische Einführung in das Thema Kampagnenmanagement und seine Integration in das operative Customer Relationship Management. Sie möchten noch mehr Kunden gewinnen und dauerhaft für Ihre Angebote, Produkte und Dienstleistungen interessieren? Sie wollen dies möglichst kostengünstig und effizient tun und Ihre Marketingkampagnen IT-gestützt planen und realisieren? Das Buch zeigt wie es geht. Mit Beispielen, Kosten/Nutzen-Aspekten - und worauf Sie achten sollten, wenn Sie den Einsatz von Kampagnenmanagement-Systemen in Erwägung ziehen.
Inhaltsverzeichnis
1 Neue Herausforderungen an die Marktbearbeitung von Untemehmenl. - 1. 1 Die drei Dimensionen der Veränderung. - 1. 2 Analytisches Customer Relationsliip Management (CRM). - 1. 3 Schnellere Vertriebswege. - 1. 4 Ganzheitliche und nachhaltige Pflege des Kunden. - 2 Effizientes Kampagenmanagement. - 2. 1 Definition. - 2. 2 Der Prozess. - 2. 3 Die Praxis. - 2. 4 Das System. - 2. 5 Der Nutzen. - 3 Auswahlprozess eines Kampagnenmanagementsystems. - 3. 1 Motivation. - 3. 2 Vorgehensweise bei der Auswahl. - 3. 3 Anforderungen an ein Kampagnenmanagementsystem. - 3. 4 Bewertung der Anbieter. - 3. 5 Die Beauftragung. - 4 Integration eines Kampagnenmanagementsystems. - 4. 1 Idealtypische Integration. - 4. 2 Projektablauf. - 4. 3 Projektphasenmodell. - 4. 4 Projektabnahme. - 4. 5 Eingliederung des Kampagnenmanagementsystems. - 5 Ausblick. - 5. 1 Vom Produkt- zum kundenorientierten Unternehmen. - 5. 2 Vernetzung von Unternehmen und Systemen. - Schlagwortverzeichnis.