Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Praxishandbuch Medienberatung in der Kinder- und Jugendhilfe | Daniel Hajok
Produktbild: Praxishandbuch Medienberatung in der Kinder- und Jugendhilfe | Daniel Hajok

Praxishandbuch Medienberatung in der Kinder- und Jugendhilfe

(0 Bewertungen)15
200 Lesepunkte
eBook epub
19,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Ob Eltern oder pädagogische Fachkräfte - alle Erziehenden sind heute in besonderem Maße mit medienbezogenen Fragestellungen konfrontiert. Das Praxishandbuch klärt auf, indem es zunächst in die Lebenswelten junger Menschen einführt und Chancen und Risiken des Medienumgangs für ihre Persönlichkeitsentwicklung skizziert. Im Anschluss daran reflektiert es sowohl praktizierte Formen der Medienerziehung als auch die Rechte von Kindern und Jugendlichen sowie gesetzlichen Bestimmungen zu deren Schutz und Förderung im digitalen Raum. Das Buch zeigt Möglichkeiten für eine angemessene, gelungene Begleitung des Medienumgangs in Hilfeeinrichtungen auf und gibt Anregungen für die Beratung von Erziehenden und Familien. Klare Leitlinien eines medienpädagogischen Konzeptes für Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung und konkrete Anregungen zur Umsetzung für Fachkräfte runden das Praxishandbuch ab.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. März 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
150
Dateigröße
0,71 MB
Autor/Autorin
Daniel Hajok
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783779981336

Portrait

Daniel Hajok

Daniel Hajok, Jg. 1970, Dr. phil. , ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und in der Arbeitsgemeinschaft Kindheit, Jugend und neue Medien (AKJM) engagiert.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Praxishandbuch Medienberatung in der Kinder- und Jugendhilfe" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.