Tolle Reihe, toller fünfter Band. Ich mag die Reihe sehr und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich. Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...Bisher hatte mir die Mara Billinsky Reihe von Leo Born, erschienen bei beThrilled, richtig gut gefallen und daher will ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen. Nun war ich also bei Band 5 angelangt.Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich sogleich von der Geschichte gefesselt.Ich mag die Ausarbeitung der Protagonistin Mara Billinsky. Gerade durch ihre Ecken und Kanten und ihre eher schroffe als liebenswürdige Art, wirkt sie dennoch liebenswert. Ihr mangelt es nicht an Tiefe und dadurch konnte ich all ihre Gedanken und Empfindungen nachvollziehen und mich deshalb problemlos auf sie einlassen.Wie sie sind alle Charaktere ausgearbeitet, was das mitfiebern umso einfacher machte.Der Schreibstil ist einnehmend. Bildhaft und schonungslos werden wir durch die Handlung geführt, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es reißerisch wirkt. Da die Figuren lebendig wirken, konnte ich gut mitfiebern. Ich empfand den Spannungsbogen als konstant hoch und so fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.Das Erzähltempo ist angenehm. Es wird alles schlüssig erklärt, während die Gegebenheiten dennoch bildhaft dargestellt werden. Auch stimmt das Drumherum, ohne überladen zu wirken.Erzählt wird im personalen Stil.Mich konnte dieser Thriller total überzeugen. Die Story ist komplex und gut durchdacht, und ich hatte den Verlauf so nicht erwartet. Hier gibt es Nervenkitzel, der mir packende Lesestunden bereiten konnte. Ich freue mich schon jetzt auf jeden weiteren Fall, den ich noch vor mir habe. Das war Leseunterhaltung vom Feinsten.Daher gibt es natürlich eine Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne.