Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Algebraische Topologie | Ralph Stöcker, Heiner Zieschang
Produktbild: Algebraische Topologie | Ralph Stöcker, Heiner Zieschang

Algebraische Topologie

Eine Einführung

(0 Bewertungen)15
350 Lesepunkte
eBook pdf
34,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
". . . Dieses Buch bietet sich als sehr empfehlenswerte Einführung in die algebraische Topolige an und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch zum Aufbau einer Lehrveranstaltung. . . ." G. Lettl. Internationale Mathematische Nachrichten, Wien

Inhaltsverzeichnis

I Geometrisch-Topologische Vorbereitungen.- 1 Beispiele für Räume, Abbildungen und topologische Probleme.- 2 Homotopie.- 3 Simplizialkomplexe und Polyeder.- 4 CW-Räume.- II Fundamentalgruppe und Überlagerungen.- 5 Die Fundamentalgruppe.- 6 Überlagerungen.- III Homologietheorie.- 7 Homologiegruppen von Simplizialkomplexen.- 8 Algebraische Hilfsmittel.- 9 Homologiegruppen topologischer Räume.- 10 Homologie mit Koeffizienten.- 11 Einige Anwendungen der Homologietheorie.- 12 Homologie von Produkten.- IV Cohomologie, Dualität und Produkte.- 13 Cohomologie.- 14 Dualität in Mannigfaltigkeiten.- 15 Der Cohomologiering.- V Fortsetzung der Homotopietheorie.- 16 Homotopiegruppen.- 17 Faserungen und Homotopiegruppen.- 18 Homotopieklassifikation von Abbildungen.- Symbole.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. März 2013
Sprache
deutsch
Auflage
2., überarb. u. erw. Aufl. 1994
Seitenanzahl
488
Dateigröße
54,39 MB
Reihe
Mathematische Leitfäden
Autor/Autorin
Ralph Stöcker, Heiner Zieschang
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783322867858

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Algebraische Topologie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.