Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Fördern planen | Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange
Produktbild: Fördern planen | Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange

Fördern planen

Ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens

(0 Bewertungen)15
249 Lesepunkte
eBook pdf
24,90 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Das Buch enthält ein praxisbezogenes Konzept zu einer verantwortungsvollen Planung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Die besondere Anforderung dieses Unterrichtes liegt darin, fachliche Anliegen mit förderplanbasierter, individueller Förderung zu verknüpfen und dabei die Potentiale der gesamten Lerngruppe im Blick zu behalten.

Bedingt durch den schulpolitischen Wandel hin zur Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrkräfte aller Lehrämter sowie Fachkräfte multiprofessioneller Teams auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Hierzu bietet das Werk praxiserprobte und beispielgestützte Ausführungen.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. August 2023
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
156
Dateigröße
36,01 MB
Reihe
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, 44
Autor/Autorin
Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Justina Wange
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783763973460

Portrait

Stefanie Albers

Das Buch wurde von erfahrenen Lehrkräften verfasst, die im Lehramt für sonderpädagogische Förderung Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie berufsbegleitend Lehrkräfte anderer Lehrämter und Fachlehrerinnen und Fachlehrer ausbilden und Praxissemesterstudierende begleiten. Dabei orientieren sie sich sowohl an fachwissenschaftlichen Theorien als auch an alltagsrelevanten Anforderungen. Unter kontinuierlichem Feedback und im stetigen Austausch mit der schulischen Praxis haben sie ein Konzept zum Erwerb sonderpädagogischer Planungs- und Beratungskompetenz entwickelt, das als Anregung dienen kann, guten Unterricht auf der Grundlage von Förderplänen zu realisieren.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Fördern planen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.