
Themen in Band I:
Einführung in die Psychologie, empirisch-psychologische Untersuchungen, Lernen, Gedächtnis, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, automatische und unbewusste Prozesse, Emotionen und Motivation sowie Partnerwahlwahl und Liebe.
Über diese Buchreihe:
Diese Lehrbuchreihe für das Unterrichtsfach Psychologie in der gymnasialen Oberstufe erklärt spannend, verständlich und auf wissenschaftlicher Basis, wie Menschen ihre Umwelt und Mitmenschen erleben und wie sie handeln: Lebensweltliche Fragen aus dem Alltag werden nicht nur nach Gefühl , sondern mit Modellen, Theorien, Begriffen und wissenschaftlichen Methoden beantwortet.
Für Schülerinnen und Schüler:
Eine klare Struktur verbunden mit einer verständlichen Sprache und Beispielen aus dem alltäglichen Leben bereitet optimal auf die Abiturprüfungen vor.
Für Lehrpersonen:
Ein durchdachtes Angebot mit Aufgabenstellungen und der Möglichkeit einer vertieften Auseinandersetzung bietet flexible Unterrichtsmöglichkeiten zur Erarbeitung der Kernlehrpläne, ohne ein starres Korsett vorzugeben.
Für alle Bundesländer:
Diese Reihe orientiert sich an den Kernlehrplänen im Unterrichtsfach Psychologie für die gymnasiale Oberstufe in ganz Deutschland.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Psychologie. - Empirisch-psychologische Untersuchungen. - Fachmethode: Experimentalbericht. - Lernen. - Gedächtnis. - Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. - Automatische und unbewusste Prozesse. - Emotion und Motivation. - Partnerwahl und Liebe.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Psychologie-Buch I" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.