Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht | Christoph Suter
Produktbild: Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht | Christoph Suter

Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht

Kooperative Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmodells in der Praxis

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
eBook pdf
54,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen. Der Inhalt
  • Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik
  • Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik
  • Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik
  • Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis
  • Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Englischdidaktik, Didaktik der Fremdsprachen, Fachdidaktiken, Sonderpädagogik
  • Englischlehrpersonen der Grund-/Primarschule und der Sekundarstufe I sowie sonderpädagogische Fachpersonen
Der Autor Christoph Suter ist Dozent für Englischdidaktik an der PH Thurgau/Schweiz. In seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit auf der Sekundarstufe I, als Lehrwerkautor, in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen sowie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten befasst er sich seit langer Zeit mit aufgabenorientiertem Englischunterricht.

Inhaltsverzeichnis

Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik. - Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik. - Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik. - Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis. - Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.



Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. April 2019
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
321
Dateigröße
12,50 MB
Reihe
Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
Autor/Autorin
Christoph Suter
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783476049339

Portrait

Christoph Suter

Christoph Suter ist Dozent für Englischdidaktik an der PH Thurgau/Schweiz. In seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit auf der Sekundarstufe I, als Lehrwerkautor, in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen sowie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten befasst er sich seit langer Zeit mit aufgabenorientiertem Englischunterricht.


Pressestimmen

. . . lnsgesamt stellt diese Fallstudie eine sehr engagierte Auseinandersetzung mit einem der - seit der Generalisierung des Fremdsprachenunterrichts auf der Primarstufe -herausforderndsten Themen der Fremdsprachendidaktik dar . . . (Prof. Dr. Daniel Stoe, in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung BzL, Jg. 38, Heft 2, 2020)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christoph Suter: Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht bei hugendubel.de