Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Medien und Kommunikation | Frank Hartmann
Produktbild: Medien und Kommunikation | Frank Hartmann

Medien und Kommunikation

(0 Bewertungen)15
120 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
11,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Einführende Darstellung zu den gegenwärtig relevanten Theorien über Medien und Kommunikation.

Der umfassende Überblick reicht von den philosophischen Wurzeln der Begriffe über diskursbegründende Theorien im 20. Jahrhundert bis hin zu den Lehr- und Forschungsansätzen der Gegenwart. Divergierende Grundfragen eines breiten Wissensgebietes werden vor dem Hintergrund des Medienwandels und der Theorieentwicklung systematisch für das Feld der Medienwissenschaften erschlossen.

Inhaltsverzeichnis

Einführung
Unsere Mediengesellschaft 7
Hauptteil
1 Medienmoderne 11
2 Medienwirklichkeit 17
3 Offentlichkeit 25
4 Kulturkritik und Medienwandel 33
5 Kybernetik 45
6 Systemische Kommunikationstheorie 55
7 Massenmedien 63
8 Medien verstehen 71
9 Medienkonstruktivismus 81
10 Materialitat der Kommunikation 89
11 Mediologie/Medialitat 95
12 Nach der Kommunikation 99
Serviceteil
Literatur 105
Personenregister 110
Sachregister 111

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. April 2008
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
111
Reihe
utb Profile
Autor/Autorin
Frank Hartmann
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783838530147

Portrait

Frank Hartmann

Prof. Dr. Frank Hartmann lehrt an den Universitäten Weimar und Wien.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medien und Kommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Frank Hartmann: Medien und Kommunikation bei hugendubel.de