Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Publikumsforschung | Patrick Glogner-Pilz
Produktbild: Publikumsforschung | Patrick Glogner-Pilz

Publikumsforschung

Grundlagen und Methoden

(0 Bewertungen)15
135 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
13,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Kenntnisse über Methoden der Publikumsforschung sind für Kulturmanager von zweifacher Relevanz: Zum einen sind sie notwendig, um selbst Besucherumfragen und -analysen durchführen zu können. Zum anderen sind sie aber auch eine wichtige Voraussetzung, um Ergebnisse vorhandener Besucherstudien kritisch einschätzen zu können, die als Grundlage für Managemententscheidungen herangezogen werden.



Der Band vermittelt einen Überblick über die für Kulturmanager wichtigsten Methoden der Publikumsforschung. Zu Beginn werden Grundfragen und -probleme der empirischen Publikumsforschung thematisiert sowie zentrale Begriffe geklärt. Ausgehend von allgemeinen Überlegungen und Hinweisen zum Ablauf von Forschungsprojekten werden verschiedene Untersuchungsmethoden vorgestellt. Auf die Methoden der Befragung wird dabei ein besonderer Schwerpunkt gelegt, da diese im Kulturmanagement besonders häufig Anwendung finden. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Berufspraktiker, die sich erstmals mit empirischen Methoden der Publikumsforschung beschäftigen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
06. Oktober 2011
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen und Methoden. Auflage 2012. Dateigröße in MByte: 1.
Auflage
2012
Seitenanzahl
120
Dateigröße
1,06 MB
Reihe
Kunst- und Kulturmanagement
Autor/Autorin
Patrick Glogner-Pilz
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783531934389

Portrait

Patrick Glogner-Pilz

Patrick Glogner-Pilz, Dr. phil. , Kulturmanager M. A. , ist stellvertretender Leiter der Abteilung Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Lehrbeauftragter am Studienzentrum Kulturmanagement der Universität Basel und Autor zahlreicher Publikationen zu kulturmanagerialen und kulturpolitischen Themen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Publikumsforschung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Patrick Glogner-Pilz: Publikumsforschung bei hugendubel.de