Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.
Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Frank Gustavus arbeitet als freischaffender Sprachregisseur, Autor, Hörbuch- und Hörspielbearbeiter und Produzent und ist TV-Off-Sprecher für Magazine und Reportagen.
Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.
Stefan Kaminski ist als freier Schauspieler, Sprecher und Autor tätig. Er ist unter anderem bekannt für sein beliebtes Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR.
Konstantin Graudus, geboren 1965 in Gütersloh, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Anschließend erhielt er feste Engagements am Deutschen Schauspielhaus und den Hamburger Kammerspielen. Es folgten zahlreiche Film- und Fernsehrollen, u. a. Doppelter Einsatz" , Tatort" , SK Babies" , Balko" , Die Männer vom K3" und Großstadtrevier" . Darüber hinaus arbeitet er regelmäßig als Synchron- und Hörbuchsprecher. Konstantin Graudus ist zudem ein erfolgreicher Pferdezüchter und lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof nahe Hamburg.