Bereits von der Original Dunbridge Reihe von Sarah Sprinz bin ich ein großer Fan und auch der erste Band des Spin-Offs konnte mich sehr begeistern. Somit habe ich mich auch sehr auf das Buch von Alexander und Cleo gefreut, die mich schon in Bane Eins sehr neugierig auf ihre Geschichte machen konnten.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die helle Farbgebung, die im Kontrast zur Originalreihe steht. Außerdem liebe ich es, dass die Farben beibehalten wurden und hier mit dem Rosa und Blau gearbeitet wird, was wunderschön zusammen aussieht. Generell finde ich passt das Cover auch gut zum Setting der Geschichte.
Cleo war mir am Anfang sehr sympathisch, in der Mitte des Buches nicht mehr ganz so sehr und am Ende konnte sie mich wieder sehr von sich überzeugen. Sie ist definitiv eine starke Protagonistin, die für ihre Freunde und Familie, alles tun würde, weswegen sie mich auch so sehr von sich überzeugen konnte.
Alexander ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Er hat es echt nicht einfach und zu lesen, was mit ihm so los ist hat mir oftmals sehr das Herz gebrochen.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Das Buch ist sehr in die Tiefe gegangen und hat viele emotionale Themen aufgegriffen. Mir ist für beide Charaktere das Herz gebrochen. Ich fand es vor allem spannend zu sehen, was so im Verlauf des Buches alles ans Licht kam und was mich auch überraschen konnte. Dennoch fand ich es toll zu sehen, wie die beiden auch ihren Weg zueinander zurückgefunden haben. Dass sie eine besondere Verbindung zueinander haben, ist eigentlich von vornherein klar und so war es eine fantastische Second Chance Geschichte, bei der ich sehr mitgefiebert habe.
Das Setting der Dunbridge Academy ist etwas ganz Besonderes für mich. Jeder, der schon mal ein Buch der Dunbridge Academy-Reihe gelesen hat wird wissen, wie besonders dieses Setting ist. Die kleinen Orte und besonderen Erlebnisse, die es dort gibt sind etwas das ich nie vergessen werde und den Ort regelrecht vor meinen Augen zum Leben erwecken lassen. Auch dieses Mal gab es so schöne Momente und so habe ich es einfach geliebt an den Ort zurückzukehren. Generell liebe ich es dass die Reihe in Schottland spielt.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat sich für mich im Laufe der bisher sechs Bände dieser Reihe stärkt gesteigert. Ich liebe es wie leicht ich in die Geschichte reinfinden und wie schön es ist an diesen bekannten Ort zurückzukehren und auch Charaktere wiederzutreffen.
Nach dem Cliffhanger aus diesem Band freue ich mich schon sehr auf das nächste Buch aus der Reihe und hoffe natürlich sehr, dass es dann noch nicht das letzte Buch aus diesem Universum gewesen ist.