Schöne Fortsetzung, mit ein bisschen zu wenig Handlung.
Leider hat mir der 2. Band nicht ganz so gut gefallen, wie der erste. Es war ein langes hin und her, auch wenn ich es grundlegend gut fand, dass Ruby James nicht sofort verziehen hat. Mir hat einfach etwas mehr Spannung gefehlt, stattdessen war es etwas langweilig. Im letzten Drittel wurde es weitaus besser und ich hatte auch wieder etwas mehr Spaß beim Lesen. Ich fands schön, dass wir in Band zwei auch mehr Einblicke in Lydias, sowie in Embers Welt bekommen haben. Da wir auch aus deren POVs lesen. Es hat mir sehr gefallen, dass Lydia und Ruby sich angefreundet haben und die Freundesgruppe dadurch etwas gewachsen ist. Zudem finde ich, dass Lydia eine tolle Entwicklung durchmacht, da sie durch Ruby eine Person hat auf die sie sich verlassen kann und ihr Geheimnis wahrt. Ember finde ich soweit etwas Naiv, da habe ich irgendwie mehr von ihr erwartet. Versteht mich nicht falsch: Ich kann den Impuls von ihr nachvollziehen, jedoch erschien sie mir immer als selbstbewussterer und stärkerer Charakter, als wie sie nun dargestellt wird. Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern, daher werde ich nicht viel mehr dazu sagen. James Entwicklung in diesem Band möchte ich aber auch nicht auslassen. Anfangs ist er, verständlicherweise, in seiner Trauer gefangen und hoffnungslos in jeder Hinsicht. Es war schön ihn da raus zu begleiten und seinen Plan Ruby zurückzugewinnen zu verfolgen. Von der Handlung her, passiert gefühlt nicht wirklich viel in diesem Buch. Außer das es ein großes hin und her zwischen Ruby und James gibt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass da noch etwas mehr Spannung mit reinkommt. Allem in allem fand ich Save You von Mona Kasten einen süßen zweiten Band, der für mich jedoch zu wenig Handlung hatte. Da mir die Grundgeschichte jedoch bisher gefallen hatte und ich hoffe, dass es in Band 3 wieder besser wird gebe ich dem Buch 4 von 5 ¿¿.