Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Berufliche Kommunikation für Dummies | Petra Lahnstein
Produktbild: Berufliche Kommunikation für Dummies | Petra Lahnstein

Berufliche Kommunikation für Dummies

(6 Bewertungen)15
180 Lesepunkte
Taschenbuch
18,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 26.08. - Do, 28.08.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Ist auch Ihnen bei einem Meeting schon mal die passende Antwort erst im Nachhinein eingefallen? Oder haben Sie sich gefragt, wie Sie souverän durch Mitarbeitergespräche und Konflikte steuern? Petra Lahnstein legt großen Wert auf eine authentische Kommunikation, in der ein wertschätzendes Miteinander Raum findet. In diesem Buch finden Sie typische Kommunikationssituationen und konkrete Antwortoptionen, wie Sie am besten reagieren und dabei gleichzeitig Ihre Authentizität bewahren. Dabei steht ein respektvoller und ehrlicher Umgang stets im Vordergrund. Legen Sie los und kommunizieren Sie sich zum Erfolg!

Inhaltsverzeichnis

Einfü hrung 19
Teil I: Erfolgsfaktor Kommunikation im beruflichen Umfeld 23
Kapitel 1: Berufliche Schlü sselkompetenz: Kommunikationsfä higkeit 25
Kapitel 2: Warum es bei Kommunikation nicht nur um das gesprochene Wort geht 35
Teil II: Besser kommunizieren - So geht's 43
Kapitel 3: Gute Kommunikation ist . . . ehrlich und echt 45
Kapitel 4: Gute Kommunikation ist . . . einladend und engagiert 63
Kapitel 5: Gute Kommunikation ist . . . empathisch und emotional 87
Kapitel 6: Gute Kommunikation ist . . . entgegenkommend und ermutigend 105
Teil III: Gute Kommunikation -eine Frage des Bewusstseins 127
Kapitel 7: Reflexion als Schlü ssel zu mehr Verstä ndigung 129
Kapitel 8: Wertvolles Wissen: ein bisschen Theorie 161
Kapitel 9: Ein kleiner Unterschied, mit wem man spricht 179
Kapitel 10: Real, virtuell oder hybrid - die Besonderheiten der ommunikationskanä le 195
Teil IV: Mit schwierigen Herausforderungen umgehen 207
Kapitel 11: Kommunizieren - erst recht, wenn es schwierig wird 209
Kapitel 12: Persö nliche und unsachliche Angriffe meistern 235
Teil V: Learning by doing oder ü ben, ü ben, ü ben 253
Kapitel 13: Kommunikation verä ndern - los geht's 255
Kapitel 14: Erfolge feiern - Misslungenes verä ndern 261
Teil VI: Der Top-Ten-Teil 267
Kapitel 15: Zehn Killerphrasen und was Sie darauf entgegnen kö nnen 269
Kapitel 16: Zehn Fragen, auf die Sie eine Antwort haben sollten 279
Kapitel 17: Zehn Typen, mit denen Sie rechnen mü ssen 289
Stichwortverzeichnis 297

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Februar 2025
Sprache
deutsch
Untertitel
1. Auflage.
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
299
Reihe
... für Dummies
Autor/Autorin
Petra Lahnstein
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
540 g
Größe (L/B/H)
239/177/20 mm
ISBN
9783527721153

Portrait

Petra Lahnstein

Petra Lahnstein M. A. /Dipl. ist freiberufliche Kommunikationsexpertin, Redakteurin, Buchautorin und Business-Trainerin. Ihr Ziel ist es, moderne Kommunikation, wertschätzende Beziehungen und Wohlbefinden in Unternehmen zu fördern. Ihre Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf einer empathischen Kommunikation, die gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Sie nutzt Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaften, positiver Psychologie und Neurobiologie. Sie betrachtet Kommunikation als Schlüsselkompetenz und berät Führungskräfte sowie Mitarbeiter. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit unterrichtet sie ehrenamtlich das »Schulfach Glück« und hält Vorträge zu kommunikativer Führung und Mitarbeiterzufriedenheit.

Bewertungen

Durchschnitt
6 Bewertungen
15
4 Bewertungen von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von Nanette am 29.05.2025

Kommunikation mit Mehrwert

Petra Lahnstein macht ihr umfangreiches Wissen in diesem Ratgeber für alle Berufstätigen - unabhängig von ihrer jeweiligen Hierarchiestufe - sehr gut durchdacht und strukturiert zugänglich. Ihre anschaulichen Erklärungen sind leicht verständlich, sehr gut nachvollziehbar sowie einprägsam und bilden dadurch eine wertvolle Hilfestellung. Sie inspiriert und motiviert anhand konkreter Beispiele, Kommunikation als Chance für bessere Beziehungen, ein besseres Miteinander und mehr Erfolg im Berufsleben zu nutzen. Schon während des Lesens des Buches konnte ich ihre Empfehlungen erfolgreich in die Tat umsetzen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben meine Veränderung positiv auf- und angenommen sowie hinterfragt, was den Anstoß dazu gegeben hat. Ich habe ihnen diesen Ratgeber vorgestellt und sie sind genauso daran interessiert wie ich, daraus zu lernen. Diesen Dominoeffekt wünsche ich jedem Unternehmen. Denn dieses Wissen birgt großes Potenzial auf allen Ebenen. Ein erfreulicher Nebeneffekt ist, dass man damit auch im Privatleben punkten kann. Kurzum mit dieser Art der Kommunikation gewinnt man neben zahlreichen Einsichten und angenehmen Erlebnissen noch viel mehr und niemand verliert weder sein Gesicht noch seine gute Laune. Das ist eine wahrhaft bereichernde persönliche Weiterbildung, die sich dank der Autorin und des Verlags nun jeder jederzeit ermöglichen kann. Lasst Euch diese großartige Chance nicht entgehen!
LovelyBooks-BewertungVon Nanette am 29.05.2025
Kommunikation mit Mehrwert
Petra Lahnstein: Berufliche Kommunikation für Dummies bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.