Juchhuu, der 6. Band der Borkum Krimi-Reihe, auf die ich mich schon so sehr gefreut habe :
Wer die Bücher von Emmi Johannsen kennt, der weiß : jetzt wird es spannend und Meerluft gibt es gratis dazu ! Gewohnt flüssig und authentisch schreibt die Autorin und so bin ich wieder sehr gut in das Buch und die Geschichte gekommen und haben mich sehr gefreut, auf die mir liebgewonnenen Charaktere zu stoßen. Das schöne an dieser Krimi Reihe ist : es ist nicht notwendig, die vorherigen Bände zu kennen, sie sind in sich abgeschlossen.
Kennt man aber die Vorgänger, so erlebt man ganz klar mit, wie die Figuren sich entwickeln und freut sich auf ein neues Aufeinandertreffen !
Der Fall um das mörderische Schlagermilieu ist toll konstruiert und der Spannungsbogen hoch. Gekonnt hält die Autorin diesen bis zum Ende hin aufrecht, was die Lesestunden packend und fesselnd macht.
Tolle Charaktere, wunderbar authentisch dargestellte Örtlichkeit mit einem Hauch Meerluft was möchte man als Leser mehr !?
Von mir gibt es für den 6. Band der Borkum Krimi Reihe eine klare Empfehlung und ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Buch.