Meine Meinung:
Hanna Moser hat genug. Genug von Schulbroten die niemand ist, von ihrem Ex_Mann der nur noch Yoga im Kopf hat. Die Wäscheberge und Geldsorgen wachsen ins unermessliche und dann st da noch das Gefühl, dass ihr eigenes Leben irgendwo zwischen Alltag und Überforderung verloren gegangen ist.
Da hilft nur eine Auszeit!!! Aber was tun wenn der Geldbeutel klamm ist? Genau in diesem Moment fällt Hannah ein Flyer, für eine Werbefahrt nach Jesolo zum Schnäppchenpreis, in die Hände.
Eine Woche Italien! Sonne, Strand und endlich mal Ruhe Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Was Hanna alles erlebt und ob ihr Plan aufgeht, dies dürft ihr selbst lesen.
Roosa hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten inklusive Lachflashs. Schon beim Prolog bin ich fast vor lachen von der Couch gefallen.
Reisefieber ist wieder ein Buch voller Witz, Charm und absolutem Wohlfühlcharakter. Natürlich fehlt auch diesmal nicht das organisierte Chaos
Die Protagonistin Hanna muss man einfach lieben und ihre Situation kann ich soooo sehr nachfühlen.
Die Reisegesellschaft, wie sollte es auch anders sein, besteht nur aus Rentner und somit ist Hanna das Küken, was die Geschichte erst so richtig in Fahrt bringt. Der kleine Rentnertrupp rund um Marie und den beiden Stricklieseln, sind einfach herzallerliebst und man kann sie einfach nur lieben.
Der Schreibstil und die Charaktere, die Roosa hier wieder kreiert hat, sind einfach zu göttlich. Ich liebe es, dass zwischen all dem Trubel und Alltags-Wahnsinn, das Herz und die Gefühle nicht zu kurz kommen. Am meisten hat mich Alessandro überrascht. Erst loses und direktes Mundwerk, aber dann kommt mit ihm die richtige PriseRomantik, ohne das es kitschig ist.
Mein Fazit:
Danke liebe Roosa für die unbeschwerte Lesezeit und die Auszeit vom Alltag. Wenn ihr gute Laune und eine echte Wohlfühlzeit inklusive Urlaubsfeeling braucht, dann müsst ihr unbedingt Reisefieber lesen. Von mir gibts eine absolut Gummihuhn-witzige-Leseempfehlung inklusive Ohrwurm.