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Produktbild: Customer Relationship Management
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Customer Relationship Management

Erfolgreiche Kundenbeziehungen durch integrierte Informationssysteme

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Customer Relationship Management (CRM) hat die Herstellung erfolgreicher Kundenbeziehungen zum Gegenstand. Hier existieren durch die Kundenorientierten Informationssysteme (Database Marketing, Computer Aided Selling, Online Marketing) ganz neue Möglichkeiten, Kundenwünsche individueller, wirkungsvoller, schneller und kostengünstiger zu erfassen, zu bearbeiten und dadurch Kunden langfristig zu binden. Um dem Kunden zahlreiche Kommunikationskanäle und hohe Reaktionsgeschwindigkeit bieten zu können, muß ein hoher Integrationsgrad innerhalb und zwischen Front-Office-Bereich und Back-Office-Bereich realisiert werden. CRM wird oft als IT-Thema und als Modethema verstanden. Das Buch erläutert u. a. , warum dies zum Scheitern von CRM-Projekten oder zumindest zu Enttäuschungen führen kann. Führungskräfte aus internationalen Großunternehmen schildern ihre Erkenntnisse.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsübersicht. - Grundlagen und Perspektiven des Customer Relationship Management. - Business Intelligence im Customer Relationship Management Die Relevanz von Daten und deren Analyse für profitable Kundenbeziehungen. - Kundenbindung im neuen Jahrtausend Multi -Channel-Management im Rahmen von CRM als Differenziator am Markt. - Strategische Wettbewerbsvorteile durch Electronic Selling. - Zur Bedeutung eines neuen Informationsmanagements für en CRM-Erfolg. - Databased Online Marketing personalisierte Kundenansprache über elektronische Netzwerke. - Die DV-technologische Integration der Kundenschnittstelle im Unternehmen. - Auswahl und Bedeutung von Hard- und Softwarekomponenten im Customer Relationship Management. - Informationsbedarf und Informationsbereitstellung im Rahmen von Customer Relationship Management-Projekten. - Möglichkeiten der Erfolgskontrolle im eCRM. - Warum CRM-Projekte scheitern. - Rechtliche Aspekte des Customer Relationship Management . - Die Autoren. - Abkürzungsverzeichnis. - Schlagwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. September 2001
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
327
Herausgegeben von
Jörg Link
Illustrationen
VIII, 327 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
VIII, 327 S.
Gewicht
628 g
ISBN
9783540424444

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