Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Der Markteintritt in China

Die Internationalisierung kleinerer und mittlerer Unternehmen

(0 Bewertungen)15
395 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 13.06. - Di, 17.06.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Internationalisierung ihrer Geschäftsbereiche ist eine der wichtigsten Aufgaben, vor die sich Unternehmungen heutzutage gestellt sehen. Die bisweilen als bedrohlich wahrgenommene Globalisierung der Wirtschaft setzt die Unternehmungen zunehmend unter Zugzwang. Insbesondere Unternehmen, deren Kernmärkte mehr oder weniger saturiert sind, sehen sich gezwungen, neue Absatzmärkte zu erschließen. Daraus resultierend ist in den vergangenen Jahren zu beobachten, dass der Welthandel konstant stärker wächst als die Weltproduktion. Die ausländischen Direktinvestitionen haben selbst dieses Wachstum noch übertroffen, sind weltweit in den vergangenen Jahren jedoch rückläufig.
Einen der populärsten Zielmärkte der Internationalisierung von Unternehmen stellt seit einigen Jahren China dar. Dauerhafte jährliche Wachstumsraten von über 9% und 1, 3 Mrd. potenzielle Kunden sind ein schlagkräftiges Argument, China nicht ausschließlich als günstigen Produktionsstandort zu sehen.
Die vorliegende Studie unternimmt den Versuch, einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten des großen unternehmerischen Schrittes - des internationalen Markteintritts in die Volksrepublik China - zu geben und hierbei insbesondere die außergewöhnlichen kulturellen, geographischen und ökonomischen Umstände zu berücksichtigen, die der chinesische Markt mit sich bringt.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
08. November 2007
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
104
Reihe
China, 13
Autor/Autorin
Benjamin Höhner
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. 3 Abb.
Gewicht
163 g
Größe (L/B/H)
210/148/7 mm
ISBN
9783836603911

Portrait

Benjamin Höhner

Benjamin Höhner, studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bochum, Bremen und Dortmund und schloss das Studium im Jahre 2006 als Diplomkaufmann ab. Der Autor war während seines Studiums unter Anderem bei einem deutschen Textilproduzenten in Hongkong und China tätig. Derzeit ist er als Produktmanager bei einem deutschen Luxuslabel beschäftigt.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Markteintritt in China" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Benjamin Höhner: Der Markteintritt in China bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.