Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Zukunftsmarkt China | Christian Strohm
Produktbild: Zukunftsmarkt China | Christian Strohm

Zukunftsmarkt China

Internationalisierungsstrategien der Textil- und Bekleidungsindustrie

(0 Bewertungen)15
395 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 30.08. - Mi, 03.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Volksrepublik China gilt als einer der wichtigsten Zukunftsmärkte weltweit mit seit Jahren konstanten Wachstumsraten um 9 %. Im weltweiten Textil- und Bekleidungshandel ist China einerseits als weltgrößter Produzent und Exporteur ein attraktives Produktions- und Beschaffungsland, andererseits bietet China auch große Chancen als Handels- bzw. Absatzstandort. Diese beiden Ansätze sollen in diesem Buch anhand der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie in China näher beleuchtet werden.
Das Buch gibt einen Überblick über den Wirtschaftsstandort und bezieht dabei den Beitritt des Landes zur WTO und den Aspekt der Textilquoten ein.
Das Investitionsland China wird analysiert, sowohl aus dem Blickwinkel eines Bekleidungsunternehmens, welches Absatzmotive (z. B. im Einzelhandel) verfolgt, als auch aus Sicht von produzierenden und beschaffenden Unternehmen, die kostenorientierte Ziele verfolgen. Das Buch beschreibt verschiedene Internationalisierungsstrategien und macht zugleich Chancen und Risiken deutlich. Es wird der gesamte Prozess des Markteintritts begleitet, angefangen bei Informationsbeschaffung und Wahl der geeigneten Markteintrittsstrategie, über die mögliche Partner- und Lieferantenauswahl, bis hin zur Verhandlungs- und Genehmigungsphase.
Die Studie soll Unternehmen einen Eindruck von den konkreten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vermitteln und aufzeigen, welche chinesischen Gegebenheiten bei einem Markteintritt zu beachten sind.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Oktober 2007
Sprache
deutsch
Untertitel
Internationalisierungsstrategien der Textil- und Bekleidungsindustrie. m. 10 Abbildungen.
Seitenanzahl
164
Reihe
China, 9
Autor/Autorin
Christian Strohm
Illustrationen
m. 10 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. 10 Abb.
Gewicht
247 g
Größe (L/B/H)
210/148/11 mm
ISBN
9783836652919

Portrait

Christian Strohm

Christian Strohm, Diplom-Kaufmann (FH)Ausbildung zum Kaufmann im Textileinzelhandel und Studium Management im Handel an der Hochschule Bremen. Berufstätig im Category Management eines internationalen Handelskonzerns.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Zukunftsmarkt China" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.