Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover
(0 Bewertungen)15
200 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
19,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 03.06. - Do, 05.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Zukunft des Journalismus ist crossmedial: Reporter schreiben einen Bericht für ihre Zeitung, drehen beim Termin vor Ort ein kurzes Video für das verlagseigene Fernsehen und formulieren auch noch den Teaser für den Webauftritt. Crossmedia ist aber keine 1:1-Reproduktion von Inhalten in verschiedenen Medien es bedeutet vielmehr, dass man sich über den richtigen Content im richtigen Kontext Gedanken machen muss. Wie dies geht, zeigt der Autor in diesem Buch systematisch und anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Er holt die Journalisten in Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Internet ab und vermittelt ihnen die notwendigen Kenntnisse, die sie benötigen, um über die Mediengrenzen hinweg zu publizieren und Texte, Fotos, Audios und Videos miteinander zu vernetzen. Dabei geht es nicht nur um neue Technologien, sondern darum, die angemessenen journalistischen Darstellungs- und Stilmittel für die jeweilige Zielgruppe einzuSetzen. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel zum Thema 'Soziale Netzwerke' bzw. 'Soziale Medien' erweitert.
Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Juli 2011
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
192
Reihe
Praktischer Journalismus
Autor/Autorin
Christian Jakubetz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
286 g
Größe (L/B/H)
210/148/13 mm
ISBN
9783744502672

Portrait

Christian Jakubetz

Christian Jakubetz lebt als Autor, Dozent und Berater in Zürich. Seine journalistische Laufbahn führte von Tageszeitungen über das ZDF und N24 bis zu SevenOne Intermedia. Hier geht es zum Weblog von Christian Jakubetz: www. blog-cj. de

Pressestimmen

zur 1. Auflage:
Was der Verlag in seiner Reihe >Praktischer Journalismus< herausbringt, ist immer nah am Puls der Zeit. Jakubetz nun hat sich crossmedialer Kommunikation zugewandt und ein großartiges kleines Handbuch vorgelegt. (ekz-Informationsdienst, 37/2008)
Das Buch ist in einem erzählenden Plauderton geschrieben, angenehm zu lesen. (cpwissenFacts, 04/2008)
Jakubetz' Buch "Crossmedia" liefert einen wertvollen Überblick über die derzeitigen Trends im Journalismus, bietet einen ersten Einblick in die Anforderungen und Arbeitsabläufe des crossmedialen Journalisten und räumt damit auch mit einigen fehlerhaften Vorstellungen über das Berufsfeld auf. Insofern bietet "Crossmedia" in Verbindung mit einer fundierten Grundsatzdiskussion eine willkommene Orientierungshilfe. (literaturkritik.de, 28.01.2009)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Crossmedia" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christian Jakubetz: Crossmedia bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.