Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Game over!?
Produktbild: Game over!?

Game over!?

Perspektiven des Computerspiels

(0 Bewertungen)15
198 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
19,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 14.10. - Fr, 17.10.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. März 2008
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
164
Reihe
Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien, 1
Herausgegeben von
Jan Distelmeyer, Christine Hanke, Dieter Mersch
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
240 g
Größe (L/B/H)
226/136/12 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783899427905

Pressestimmen

»Insgesamt bietet der Band mit seinem Ansatz, das digitale Spiel als genuin neues Medium zu begreifen, eine Impulse liefernde Ausgangsbasis für eine Neubetrachtung des Mediums Computerspiel. « Jörg Hackfurt, KULT_online, 20 (2009)

»Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen dem trägt diese Darstellung Rechnung. « Dieter Bach, www. lehrerbibliothek. de, 29. 01. 2009

»Der vorliegende Band versammelt eine Reihe anregender Beiträge zu unterschiedlichen Aspekten der spezifische[n] Medialität des Computerspiels (S. 8) und stellt damit fraglos eine Bereicherung für die sich innerhalb der Medien- und Kulturwissenschaft(en) zunehmender Beliebtheit erfreuenden Computer Game Studies dar. « Jan-Noel Thon, M & K, 1 (2009)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Game over!?" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.