Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Handbuch Fernsehforschung | Klaus Plake
Produktbild: Handbuch Fernsehforschung | Klaus Plake

Handbuch Fernsehforschung

Befunde und Perspektiven

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 20.09. - Di, 23.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Lehrbuch bietet einen Überblick zu den wichtigsten Arbeiten, die sich mit dem Medium Fernsehen befassen. Bislang disparat erscheinende Untersuchungsgebiete wie z. B. Gattungen und Genres von TV-Programmen, Einstellungen und Strukturen der Zuschauer, die Unternehmensorganisation der TV-Anbieter, rechtliche Bestimmungen sowie politische Voraussetzungen und Folgen des Fernsehens erscheinen so in einem Zusammenhang, der die Eigenarten des Mediums deutlich macht und allen Interessierten einen schnellen Zugriff auf kompakte Information bietet.

Inhaltsverzeichnis

1 Geschichte des Fernsehens. - 2 Theoretische Grundlagen der Fernsehkommunikation. - 3 Das Fernsehen zwischen Wirklichkeit und Fiktion. - 4 Informative Programme. - 5 Programme mit fiktiven Inhalten. - 6 Die Show als Programmgattung des Fernsehens. - 7 Das Fernsehen und sein Publikum. - 8 Fernsehen und Kultur. - 9 Fernsehen und Politik. - 10 Inszenierungen, Kampagnen, Wahlen. - 11 Rechts- und Organisationsgrundlagen des Fernsehens. - 12 Das Fernsehen in der Zeit des Umbruchs. - Literatur.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. April 2004
Sprache
deutsch
Auflage
2004
Seitenanzahl
408
Autor/Autorin
Klaus Plake
Produktart
kartoniert
Gewicht
526 g
Größe (L/B/H)
210/148/23 mm
ISBN
9783531141534

Portrait

Klaus Plake

Dr. Klaus Plake ist Professor an der Universität der Bundeswehr Hamburg mit den Forschungsschwerpunkten Sozialisationstheorie und Strukturbedingungen der Kommunikation.

Pressestimmen

"[. . .] analysiert in seinem Buch auf kurzweilige Art, was der Flimmerkasten hergibt: Die Spanne reicht von Quiz- und Gameshows über Talkshows und Beziehungsshows bis hin zu Big Brother und Wahlkampagnen. Klaus Plake geht es darum, was eigentlich hinter den Kulissen und in den Köpfen passiert." Hamburger Abendblatt, 27. 12. 2004

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Handbuch Fernsehforschung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.