Einen Drachen fliegt man nur zu zweit. Es ist eine Ehre - und ein Todesurteil, zumindest für den schwächeren der beiden Drachenreiter, dessen Lebenskraft von der Magie des Drachen verschlungen wird. Um einer Zwangsheirat zu entgehen, meldet sich Prinzessin Caja dennoch freiwillig, eine Drachenreiterin zu werden. Aber nur einer erklärt sich bereit, ihr Partner zu werden: der viel zu starke Reiter Sy mit seinem Drachen Eleni. Damit Caja überlebt, müssen sie ihre Kräfte ins Gleichgewicht bringen, und kommen sich dabei näher als gedacht. Doch Liebe ist unter Drachenreitern strengstens verboten . . .
Liane Mars schreibt seit Jahren Fantasy- und Liebesromane mit viel Romantik, skurrilen Orten und zauberhaften Heldinnen. Sie liebt überraschende Wendungen und wechselt gerne von düsteren Geheimnissen zu Dialogen zum Schmunzeln Wohlfühlbücher, die gleichzeitig fesseln und die Zeit vergessen lassen.
Pressestimmen
»Mit einer starken Heldin, einem brutalen Überlebenskampf, einer langsam entflammenden, emotional vielschichtigen Liebesgeschichte und einem originellen Worldbuilding ist dieser Roman ein Pageturner, den man kaum aus der Hand legen kann. « Der Duft von Büchern und Kaffee
Prinzessin trifft auf Drachenreiter - man könnte denken, dass es sich hierbei um eine ungleiche Kombination handelt, doch die beiden Hauptprotagonisten Caja und Sy und auch ihr Drache Eleni werden hier recht schnell eines besseren belehrt. Die Reise von Caja und Sy ist rasant, nimmt gezwungenermaßen schnell Fahrt auf und entwickelt sich doch gleichzeitig in kleinen Schritten. Beide haben sehr starke Persönlichkeiten. Vor allem Caja hat mir sehr imponiert, die alles andere als eine typisch verwöhnte Prinzessin ist.Obwohl die Drachen nicht wörtlich mit ihren Reitern kommunizieren, was ich zuerst sehr schade fand, merkt man mit jedem Kapitel, wie sehr sich Eleni emotional verändert und gegenüber Caja öffnet. Worte sind hier gar nicht zwingend nötig.Die Story kommt mit vielen Geheimnissen daher, die nach und nach entworren werden, nur damit neue Ungereimtheiten auftauchen. Langweilig wird es definitiv nicht Kleiner Kritikpunkt:Ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über die anderen Charaktere zu erfahren. Die Erzählungen befassen sich quasi nur mit den Hauptcharakteren, sodass man zu den restlichen Figuren kaum eine Bindung aufbaut. Und an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Drama und Spannung gewünscht.Aber alles in allem ist es ein tolles Buch und ich freue mich schon auf Band 2.
Bewertung 4,5 Sterne<span ;="" style="font-size:13px"><span ;="">Um einer mutmaßlich tödlichen Zwangsheirat zu entkommen, meldet Prinzessin Caja sich freiwillig als Drachenreiterin. Ein gefährliches Unterfangen, denn nur der stärkere der zwei Reiter überlebt den magischen Dreiklang mit dem Drachen. Ausgerechnet der verschlossene Sy mit seinem mächtigen Drachen Eleni erklärt sich bereit, ihr Partner zu werden.<span ;="" style="font-size:13px">Schon wieder eine Drachengeschichte? Ja, das habe ich mir auch gedacht. Entsprechend skeptisch bin ich an dieses Buch herangegangen - aber ich wurde positiv überrascht, sehr positiv sogar! Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen. Caja ist eine toughe Protagonistin, die sich nicht einfach ihrem Schicksal ergibt, sondern entschlossen kämpft.<span ;="" style="font-size:13px">Mit Sy wurde ich anfangs nicht richtig warm. Er bleibt lange distanziert und schwer greifbar - aber das ergibt im Lauf der Geschichte durchaus Sinn.<span ;="" style="font-size:13px">Das Worldbuilding ist einfach toll! Untiere, Runenmagie - all das wird gut erklärt und fügt sich atmosphärisch richtig stimmig in die Handlung ein. (Großer Pluspunkt auch für das Glossar!) Einzig das Magiesystem des Dreiklangs, bestehend aus Drache und zwei Reitern, fand ich nicht ganz schlüssig. Körperliche Nähe und Anziehung durch Magie, ja - aber Liebe? Auf keinen Fall! (Ich habe momentan das Gefühl, dass in fast jedes Buch zwanghaft etwas Spice reingepackt wird, egal ob es zur Geschichte passt oder nicht.)<span ;="" style="font-size:13px">Hm ... ich vermute allerdings, dass da im zweiten Teil noch etwas auf uns zukommt - gerade auch in Hinblick auf die mysteriöse Bedrohung, die sich immer deutlicher abzeichnet. Ich habe da schon so eine Ahnung, wer dahinterstecken könnte ...<span ;="" style="font-size:13px">Auf jeden Fall kann ich den zweiten Band kaum erwarten! Wer Fantasy mit Drachen mag und auch vor ein bisschen Spice nicht zurückschreckt, sollte dieses Buch definitiv lesen!<!--/data/user/0/com.samsung.android.app.notes/files/clipdata/clipdata_bodytext_250506_153235_738.sdocx-->
Liane Mars: Bound by Flames bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.