Ne
So sehr ich den ersten Teil geliebt habe, so sehr hat mich dieses zweite Buch leider enttäuscht. Für mich reicht es hier wirklich nur für gut gemeinte 2 Sterne.Das größte Problem: Man ahnt den Plot schon von Anfang an. Es ist im Grunde wieder exakt dasselbe Prinzip wie im Vorgänger, nur in einem anderen Haus. Es wird einfach eins zu eins das alte Schema kopiert, was die Handlung furchtbar vorhersehbar und streckenweise schlichtweg langweilig macht. Boring!Die Nebenhandlungen reißen das Ruder leider auch nicht herum. Die aufgesetzte Geschichte mit dem Polizisten und die Dynamik mit dem Freund haben das Ganze absolut nicht besser gemacht. Das wirkte alles extrem konstruiert, in die Länge gezogen und hat mich beim Lesen irgendwann nur noch genervt. Zudem trifft die Protagonistin teilweise haarsträubend unlogische und naive Entscheidungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Der geniale Überraschungseffekt, den der erste Band noch hatte, fehlt hier einfach komplett. Sehr schade, hier wurde extrem viel Potenzial verschenkt!