Wie bereits erwähnt, habe ich mich auf diesen Band ganz besonders gefreut, denn Paisley und Knox sind für mich das absolute Traumpaar der Reihe. Nach dem Ende von Band 5 musste ich einfach wissen, wie und vor allem ob die beiden wieder zueinanderfinden.
Knox und Paisley waren viele Jahre lang ein perfekt eingespieltes Team. Doch durch Missverständnisse, fehlende Kommunikation und unterschiedliche Lebenswege haben sie sich immer weiter voneinander entfernt. Während Knox als gefragter Sportpsychologe ständig unterwegs ist, verfolgt Paisley mit vollem Ehrgeiz ihren großen Traum von Olympia. Dabei haben beide etwas Wichtiges aus den Augen verloren: sich selbst und ihre Beziehung.
Besonders schön fand ich, dass die Reihe mit Knox und Paisley begonnen hat und nun auch mit ihnen endet. Ihre Reise zurück zueinander egal ob als Partner der Sport Academy, als Freunde oder vielleicht sogar wieder als Paar hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Auch die Handlung rund um die Academy hat mir sehr gefallen. Sie bringt zusätzliche Tiefe in die Geschichte und sorgt dafür, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte geht. Besonders mit Paisley habe ich mitgefühlt. Sie weiß, dass sie Abstand zu Knox braucht, um endlich loslassen zu können, hängt aber gleichzeitig noch immer an ihm. Eine schwierige Situation, die authentisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.
Natürlich hat das Schicksal seine eigenen Pläne für die beiden und genau diese machen die Geschichte so besonders.
Wenn ihr wissen möchtet, ob Knox und Paisley noch eine zweite Chance bekommen, dann reist ein letztes Mal nach Aspen und verabschiedet euch gemeinsam mit ihnen von dieser Reihe.