Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Soziologie der Selbstoptimierung | Anja Röcke
Produktbild: Soziologie der Selbstoptimierung | Anja Röcke

Soziologie der Selbstoptimierung

(0 Bewertungen)15
200 Lesepunkte
eBook epub
19,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Produktiver arbeiten, mehr leisten! Noch fitter werden, noch schöner! Selbstoptimierung steht im Mittelpunkt gegenwärtiger sozialer Anforderungen und individueller Sinnwelten kapitalistischer Gesellschaften. Doch was ist mit Selbstoptimierung genau gemeint? Handelt es sich um ein neues Phänomen? Welche individuellen und gesellschaftlichen Voraussetzungen und Konsequenzen hat es? Entlang dieser drei Fragen entwickelt Anja Röcke eine so klare wie grundlegende Begriffsdefinition, diskutiert die Geschichte der Selbstoptimierung und bestimmt die Faktoren, die Selbstoptimierung als gleichermaßen zentrales wie ambivalentes Phänomen der spätmodernen Gesellschaft ausmachen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. April 2021
Sprache
deutsch
Auflage
Originalausgabe
Seitenanzahl
257
Dateigröße
1,95 MB
Reihe
suhrkamp taschenbücher wissenschaft
Autor/Autorin
Anja Röcke
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783518766743

Portrait

Anja Röcke

Anja Röcke ist Gastprofessorin für Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.


Pressestimmen

»Anja Röcke stellt ihre Studie [Soziologie der Selbstoptimierung] auf ein breites soziologisches und kulturwissenschaftliches Fundament, von Wilhelm von Humboldt bis Michel Foucault. « Wolfgang Hellmich, Neue Zürcher Zeitung

»Röcke liefert die ausführliche und kluge Analyse eines Phänomens der Gegenwartsgesellschaft . . . « prozukunft

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Soziologie der Selbstoptimierung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.