'Zeitrebellen' ist ein Jugendbuch des Autors Michael Peinkofer. Es ist der Auftakt zur Fantasy-Reihe 'Timelock'. Das Buchcover ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mein Interesse geweckt. Zum Glück, denn das Buch ist genial! Ich konnte es einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand geben.
Die Geschichte umfasst einen Prolog, 55 Kapitel sowie einen Epilog. Die jeweiligen Kapitel sind immer mit einer Zeit- und Ortsangabe versehen, dadurch kann man dem Verlauf der Geschichte gut folgen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, bin aber schnell und gut reingekommen. Ich habe die Geschichte sehr genossen und mich regelrecht darin verloren. Das einzige Manko: Jasons Abenteuer hat viel zu schnell das Ende erreicht. Ich hoffe es geht bald weiter.
Fazit: Ein wunderbares Buch. Ich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung 'Zeithüter' und 'Zeitmeister', ich muss die Reihe unbedingt zu Ende lesen. Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch: Der Einzelnen zählt nichts, J-4418. Nur die Gemeinschaft.