Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: Ihr 15% Rabatt10 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Summer Sale: Ihr 15% Rabatt10 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Grundlagen der Volkswirtschaftslehre

400 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
Sparen Sie jetzt zusätzlich 15%10 auf diesen Artikel mit dem Gutscheincode: SOMMER15
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an alle Interessierten - ob Studenten an Universitäten, Fachhochschulen, Akademien oder dualen Ausbildungsgängen, ob Praktiker oder Wirtschaftspolitiker -, die sich mit grundlegenden einzelwirtschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Größen und Zusammenhängen in unserer Volkswirtschaft befassen und sie möglichst aus einem systematischen Ansatz heraus beschrieben bzw. erklärt haben wollen. Das Lehrbuch geht diese Aufgabenstellung auf einem Niveau an, das den Leser möglichst nicht von der Sprache und von den benutzten formal-mathematischen Kenntnissen abschrecken oder überfordern soll. Gleichwohl legt es großen Wert auf eine durchweg schlüssige ökonomische Argumentation und verwendet dabei die einschlägigen Fachbegriffe sowie die aktuellen wirtschaftstheoretischen Erkenntnisse.

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung.- 2. Das Marktmodell.- 3. Marktformen.- 4. Die rechtliche Rahmenordnung für Wettbewerb.- 5. Der Wirtschaftskreislauf.- 6. Der Gütermarkt.- 7. Der Arbeitsmarkt.- 8. Der Geldmarkt.- 9. Außenwirtschaft und Währung.- 10. Konjunkturen.- Stichwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. März 2013
Sprache
deutsch
Auflage
1997
Seitenanzahl
324
Dateigröße
35,40 MB
Reihe
Physica-Lehrbuch
Autor/Autorin
Gerhard Graf
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783662119235

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.