Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Integrierte Unternehmenskommunikation

Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen

(1 Bewertung)15
500 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 11.08. - Mi, 13.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch verändert: Unternehmen müssen zu jeder Zeit, auf allen Kanälen und gegenüber allen Bezugsgruppen Kommunikationsbereitschaft herstellen und erfüllen. Und dies unter Beachtung von Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Die Antwort auf diese Herausforderung liegt in der Integration der gesamten Kommunikation. Der aktuelle Status der Integrierten Kommunikation wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Dafür werden die interdisziplinären Wurzeln sowie die theoretischen Grundlagen der Integrierten Unternehmenskommunikation analysiert, die bisher durchgeführten empirischen Studien übersichtlich zusammengefasst und um eine aktuelle Analyse Integrierter Unternehmenskommunikation in US-amerikanischen Großunternehmen ergänzt.

Das daraus entstandene 20-Faktoren-Modell gibt Wissenschaftlern einen fundierten Einblick in und Kommunikationsexperten einen alltagstauglichen Leitfaden für die Integrierte Unternehmenskommunikation.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung. - 1. 1 Problemstellung. - 1. 2 Aufbau der Arbeit. - 1. 3 Die Methode der Literatur- und Sekundäranalyse. - I: Theorien und Modelle. - 2. Theoretische Orientierung und Entwicklung der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 3. Managementtheoretische Elemente der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 4. Marketingtheoretische Elemente der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 5. Kommunikationstheoretische Elemente der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 6. Modelle der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 7. Stufenkonzept der Integrierten Unternehmenskommunikation. - 8. Zusammenfassung und Analyse von Ergebnissen bisheriger empirischer Studien zur Thematik. - II. Empirische Untersuchung: Erhebung zur Umsetzung der Integrierten Unternehmenskommunikation und empirische Überprüfung des Stufenkonzeptes. - 9. Forschungsdesign und Methoden. - 10. Deskriptive Analyse: Unternehmen und Integrationsaktivitäten. - 11. Integrationsindex, Integrationsniveau und Integrationseinflüsse. - III: Resümee. - 12. Schlussfolgerungen und Ausblick. - Literatur.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juni 2001
Sprache
deutsch
Untertitel
Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen. Auflage 2001.
Auflage
2001
Seitenanzahl
360
Reihe
Organisationskommunikation
Autor/Autorin
Karin Kirchner
Produktart
kartoniert
Gewicht
546 g
Größe (L/B/H)
235/155/20 mm
ISBN
9783531136462

Portrait

Karin Kirchner

Dr. Karin Kirchner promovierte bei Prof. Dr. Benno Signitzer am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und ist Manager Communication Strategies and Integration bei General Motors Europe.

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Karin Kirchner: Integrierte Unternehmenskommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.