Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Leadership in Schulen. Rollenverständnis und Haltung der Schulleitung in digitalen Vorreiterschulen

(0 Bewertungen)15
480 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
47,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 17.07. - Sa, 19.07.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie Schulleiter:innen in digitalen Pionierschulen Führung verstehen und welche Denkweise für eine erfolgreiche digitale Transformation förderlich ist. Außerdem wird untersucht, wie sie ihre Führungsrolle im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen dazu beitragen, aufzuzeigen, wie dieses Führungsverständnis flächendeckend verbreitet werden könnte, damit sich mehr Schulleiter:innen auf den Weg machen, ihre Schulen fit für die Zukunft zu machen. Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich auf der Grundlage einer umfangreichen Literaturrecherche mit dem Thema Führung in Bildungseinrichtungen. Außerdem umfasst diese Arbeit qualitative Interviews mit fünf Schulleiter:innen von Pionierschulen. Die Arbeit schließt mit den wichtigsten Erkenntnissen und Empfehlungen für die Schulpraxis ab.

Um die großen Herausforderungen der digitalen Welt zu meistern, brauchen wir ein modernes Bildungssystem. Bildung ist im digitalen Zeitalter eine der wichtigsten Ressourcen. Doch das deutsche Schulsystem hinkt bei der Digitalisierung anderen Ländern weit hinterher. Bisher hat es nur ein kleiner Teil der Schulen geschafft, einen erfolgreichen digitalen Weg einzuschlagen. Es ist jedoch klar, dass Schulleiter:innen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der digitalen Transformation in Schulen spielen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. Dezember 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
104
Autor/Autorin
Liana Heinrich
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
163 g
Größe (L/B/H)
210/148/8 mm
ISBN
9783346795151

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Leadership in Schulen. Rollenverständnis und Haltung der Schulleitung in digitalen Vorreiterschulen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Liana Heinrich: Leadership in Schulen. Rollenverständnis und Haltung der Schulleitung in digitalen Vorreiterschulen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.