Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Unternehmensentwicklung im Wettbewerb
Weitere Ansicht: Unternehmensentwicklung im Wettbewerb
Produktbild: Unternehmensentwicklung im Wettbewerb

Unternehmensentwicklung im Wettbewerb

(0 Bewertungen)15
380 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
37,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 18.09. - Sa, 20.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Ergänzungsheft der ZfB enthällt die Ergebnisse der 63. Wissenschaftlichen Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft. Die Autoren fragen nach den ökonomischen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaft in Zeiten schnellen sozialen, technischen und wirtschaftlichen Wandels sowie erhöhten Wettbewerbsdrucks.

Inhaltsverzeichnis

Sophistication Banking als erfolgreiche Strategie im Informationszeitalter. - Angleichung der Finanzsysteme in Europa. - Evolution von Aktionärsstrukturen, Kontrolltransfers und Performance-unterschiede bei Börsengängen deutscher Familienunternehmen. - Die Kosten der externen Eigenkapitalbeschaffung und Skaleneffekte im Emissionsgeschäft Eine empirische Perspektive. - Zur Bewertungsrelevanz firmenspezifischer Aktienkurssprünge. - Anreize in internen Kapitalmärkten. - Whither Economic Organization? . - Evolutorische Ansätze in der Organisationstheorie eine kritische Bestandsaufnahme. - Strategischer Wandel auf mehreren Ebenen im Lichte evolutionärer Prinzipien. - Evolution von Institutionen und Management des Wandels. - Delegation, strategische Anreize und Wettbewerb. - Unternehmensentwicklung im Spannungsfeld von Führungskontinuität und Führungswechseln im Top-Management. - Theorie der Evolution der Unternehmung im Wettbewerb. - Ideologischer Wettbewerb zwischen Wiener Tageszeitungen im Zeitraum von 1918 bis 1938. - Präemptives Verhalten in sequentiellen Turnieren. - Konzernrechnungslegung und Wettbewerb. - Personalauswahl an Universitäten die Berufungspraxis deutscher wirtschaftswissenschaftlicher Fakultäten in den neunziger Jahren. - Unternehmerisches Umweltmanagement im Kontext gesellschaftlicher Reregulierung. - Umweltmanagement und Globalisierung Konzeptionelle Überlegungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht. - ZfB · Grundsätze und Ziele. - ZfB · Herausgeber/Internationaler Herausgeberbeirat. - ZfB · Impressum/Hinweise für Autoren.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Juni 2002
Sprache
deutsch
Auflage
2002
Seitenanzahl
180
Reihe
ZfB Special Issue
Herausgegeben von
Horst Albach, Bernd Schauenberg
Illustrationen
XII, 164 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XII, 164 S.
Gewicht
322 g
Größe (L/B/H)
244/170/11 mm
ISBN
9783409119962

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unternehmensentwicklung im Wettbewerb" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Unternehmensentwicklung im Wettbewerb bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.