Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.
Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Anna-Liese Kornitzky (*1909; 2000) war eine deutsche Übersetzerin schwedisch- und englischsprachiger Literatur. Sie wurde vor allem durch ihre Übersetzungen von 20 Astrid-Lindgren-Büchern bekannt.
Gregor Höppner, geboren 1959 in Berlin, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er spielte seitdem auf verschiedenen Bühnen, u. a. dem Staatstheater Hannover, den Wuppertaler Bühnen und dem Schauspielhaus Bochum. Die Zuschauer kennen ihn aus verschiedenen Fernsehserien. Außerdem ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig.
Der bekannte Schauspieler (1944-2021) wurde in Dresden geboren und gab bereits mit 17 Jahren sein Leinwanddebüt. Er spielte bereits in über 50 Film- und Fernsehproduktionen und ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. So lieh er u. a. Marlon Brando und Russell Crowe seine Stimme. Thomas Fritsch synchronisierte bereits zahlreiche Trickfilme, darunter Findet Nemo , Ice Age und Der König der Löwen .