Witches of Deadly Sins ist ein urban Fantasy über Hexen. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist ein toller Snack für Zwischendurch.
Eine Freundin sagte mir, dass sie den Anfang sehr langatmig gefunden hat und Schwierigkeiten hatte, ins Buch zu kommen. Mit dieser Vorwarnung startete ich in die Geschichte und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und hat mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich fand die Story interessant und die Charaktere ansprechend. Im Nachhinein hat mir die Vorwarnung wahrscheinlich geholfen, Druck rauszunehmen, weshalb meine Erwartungen tief waren und ich mich so viel besser darauf einlassen konnte.
Das Ende war sehr frustrierend, da es sehr, sehr viele Fragen offen liess. Ich hoffe, dass diese im zweiten Teil beantwortet werden. Auch haben sich einige Charaktere komisch Verhalten, was mich auch vor ein Rätsel stellt. Dafür hoffe ich nun auf eine von Beginn an, spannende Fortsetzung, die keine Fragen unbeantwortet lässt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine nette Geschichte ist. Der Anfang zieht sich, bis mal etwas wirklich passiert. Dafür haben wir positive Family Vibes. Nachher wird es spannend, bis sich am Schluss fast alles überschlägt.
Das Buch habe ich im Rahmen meines Buchclubs gelesen. Ich muss gestehen, ansonsten hätte ich wohl nicht dazu gegriffen. Für mich hatte es zu wenig Reiz. Ja, es hat mir einige angenehme Lesestunden gebracht, und da ich sehr neugierig bin und es hasse, unbeendete Geschichten zu haben, werde ich auch Teil 2 lesen, dennoch bleibt es das: ein Snack für Zwischendurch, den ich wohl nicht lange im Gedächtnis haben werde. Aber auch diese Bücher haben ihre Daseinsberechtigung.