Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Organisationskommunikation | Nikodemus Herger
Weitere Ansicht: Organisationskommunikation | Nikodemus Herger
Produktbild: Organisationskommunikation | Nikodemus Herger

Organisationskommunikation

Beobachtung und Steuerung eines organisationalen Risikos

(0 Bewertungen)15
750 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
74,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 22.10. - Fr, 24.10.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Dynamik in der Öffentlichkeit und die Globalisierung der ökonomischen Märkten erfordert zunehmende Kompetenzen im Kommunikationsmanagement von Organisationen. Die Führung der Kommunikation und deren Risiken haben strategischen Charakter im Wettbewerb. Für diese Herausforderungen erreichen einseitige Konzeptionen aus der Public Relations und dem Marketing oder die instrumentell ausgerichteten Managementmodelle der Organisationskommunikation nur ungenügende Performance. Der Band erschließt erstmalig die Organisationskommunikation aus funktionaler und interdisziplinärer Perspektive. Die Public Relations und die Marktkommunikation werden unter Beibehaltung ihrer spezifischen Funktionalität zu einer organisationalen Managementfunktion aufgebaut. Auf empirischer Grundlage wird Basiswissen für gewinnorientierte Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und die öffentliche Verwaltung präsentiert. Die Möglichkeiten zur Professionalisierung werden Ihnen aufgezeigt

Inhaltsverzeichnis

Problemstellung: Zunehmende Komplexität der Organisationskommunikation - Funktionalismus als theoretische Grundlage zur Beobachtung und Steuerung der Organisationskommunikation - Steuerungsmodelle der Organisationskommunikation - Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Empirische Studie zum Management der Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Management der Organisationskommunikation

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Juni 2004
Sprache
deutsch
Auflage
2004
Seitenanzahl
352
Reihe
Organisationskommunikation
Autor/Autorin
Nikodemus Herger
Illustrationen
349 S. 9 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
349 S. 9 Abb.
Gewicht
510 g
Größe (L/B/H)
229/152/20 mm
ISBN
9783531141916

Portrait

Nikodemus Herger

Dr. Nikodemus Herger habilitierte an der Universität Zürich, Institut für Medienforschung und Publizistikwissenschaft und ist Head of Brand Management bei der Swiss Re in Zürich.

Pressestimmen

"Die Arbeit [. . .] liefert [. . .] einen überzeugenden und weiterführenden theoretischen Diskussionsbeitrag zum Status und zur Konzipierung der Organisationskommunikation." www. pr-guide. de, 19. 12. 2005

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Organisationskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.